Saison 2022 / 2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

Saison 2022 / 2023

geschrieben am 11.12.2023 von Thomas Fischer


Auch, wenn die Pandemie uns langsam loslässt, werden die Aufgaben nicht schwieriger.

Die Erste konnte dieses Jahr den Klassenerhalt in der Landesliga verzeichnen. Da aufgrund des “Herunterdrückens” aus höheren Ligen gleich 4 Teams absteigen mussten bzw. der Fünfte noch drum spielen sollte, schafften wir es quasi mit der Hälfte der Zweiten aufgrund von Verletzungen etc. die Klasse auf dem 7. Platz zu halten.

Die Zweite rauschte auch dieses Jahr als Klassenneuling in der Bezirksklasse nur so durch die Hallen der Gegner. Lediglich Mersch-Pattern musste man sich geschlagen geben, die uns durch den Sieg in der Rückrunde überholten.

Wenn man als Aufsteiger in die Bezirksklasse jedoch danach direkt wieder aufsteigen könnte, muss sich qualitativ irgendwo etwas getan haben. Hatte es aber nicht. Die Jungs machten einfach einen Sprung. Letztlich wurde jedoch auf den Aufstieg in die neue Bezirksoberliga verzichtet, da man leider absehen konnte, dass sich Glesch neu erfinden und entwickeln muss.

Die langjährigen Spieler Andreas Schmitz und Thomas Bonn verlassen den Verein nach Mersch und nach Kreuzau. Weitere Spieler, wie Michael Weiß, Christian Rüttgers oder auch Sebastian Bley hören bis auf unbestimmte Zeit vorerst mit dem Tischtennis auf.