Update zu den Spielberichten Teil 1 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

Zusammenfassung vom Wochenende (22. - 24.11.23)

geschrieben am 25.11.2023 von Thomas Fischer


Die dritte Mannschaft erspielte sich am Freitag zu Hause gegen Bocklemünd II ein respektables 7:7 in der Besetzung um Daniel Heiduschke, Daniel Wilken, Gianluca Pili und Chris Schwantes..

Während beide Doppel weggingen, konnten die Glescher dafür in den Einzeln glänzen. Während Daniel Wilken fast sein erstes Spiel der Saison gewonnen hätte, war es gerade Heidi, der mit 3 mal 3:0 überzeugte. Die restlichen Punkte holten Chris und Gianluca mit jeweils 2:1 Spielen.

Die Erste musste einen Tag später gegen Oberdress die dritte knappe 6:9-Pleite hinnehmen. Sieht man das 7:9 gegen Brand, das Unentschieden gegen Erftstadt und die drei 6:9-Spiele, finden die Jungs trotz großen Verlusten zu Beginn und zusätzlich des Verlustes von Toto Hermanns immer mehr in die Saison. Gegen die Männer aus Oberdrees hielt man mit Willuhn, Schillberg, Fischer, Hermann, Thomas Nagel und Heinz “Bubi” Nolden tapfer das Spiel sehr lange offen und ausgeglichen. Bei den Doppeln mit 2:1 gestartet, konnte man bis zur zweiten Einzelrunde permanent durch 1:1 in jedem Paarkreuz den Gegner noch auf Abstand halten. Im zweiten Durchgang drehte Oberdrees die Partie dann im oberen Paarkreuz, da unsere Männer beide Spiel deutlich abgeben mussten. Holte man dann in der Mitte noch ein 1:1, reichte es unten dann leider nicht mehr, um zumindest ins Schlussdoppel zu kommen.

Den detaillierten Spielbericht der Ersten gibt es unter:


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

29.06.2024 (10 Uhr - 18:30 Uhr)
Vereinsmeisterschaften
« Heimspiel

Wir empfehlen