8. Spieltag Hinrunde 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

BCV Glesch/Paffendorf III - TTC Berrenrath III 8:2

geschrieben am 11.11.2017 von Dirk Felten


Heute gab es in Glesch volles Haus. Wir spielten parallel mit unsere 1. Mannschaft.
Wir traten mit Lüssgen, Dresen, Felten und Lustig gegen Berrenrath ( Müller, Paeper T, Paeper J und Michels) an.

Es sollte eine enge Kiste werden.
Unser bis dato ungeschlagenes Spitzendoppel Lüssgen und Dresen konnten Ihre Serie ausbauen. Gegen Müller und Michels gab es einen klaren 3:0 Erfolg.
Andi und Dirk bekamen gegen Josef und Thorsten Paeper so richtig einen auf den Sack. Wir hatten eigentlich nie eine Chance. Josefs Rückhand und Thorsten Schläge, als ob es kein Morgen mehr gibt, haben uns den Schneid abgekauft. Es gab eine verdiente 1:3 Niederlage.

Nach den Doppeln stand es 1:1.

Christopher ließ gegen Thorsten Paeper nichts anbrennen und gewann sicher mit 3:0 (4,7,4).
Adi hatte gegen Sebastian Müller da schon mehr Mühe. Nach einer schnellen und klaren 2:0 Führung, kippte das Spiel. Die Sätze 3 und 4 waren absolut ausgeglichen und Sebastian konnte beide zu 9 gewinnen. Zu unserem Glück konnte er den Schwung nicht in den fünften Satz retten. Hier hatte Adi wieder klar die Nase vorn und holte sich den Satz mit 11:2.

Somit lagen wir mit 3:1 vorne.

Dirk spielte dann gegen Jürgen Michels. Den ersten Satz konnte er noch erfolgreich gewinnen. In den Sätzen zwei und drei kippte das Spiel. Jürgen gewann sie souverän und führte nicht unverdient mit 2:1. Im vierten Satz wurde Dirk aktiver und konnte sicher zum 2:2 ausgleichen. Bis zum 8:3 im fünften Satz hatte Dirk das Spiel unter Kontrolle. Hier war er sich dann etwas zu sicher, 2-3 leichte Fehler, 2-3 gute Punkte von Jürgen und schon stand es 9:9. Jetzt war das Glücksmoment auf Glescher Seite. Den fünften Satz konnte Dirk in der Verlängerung etwas glücklich mit 13:11 gewinnen. Hier bewahrheitet es sich mal wieder, dass ein Satz frühestens bei 11 und nicht schon bei 8 zu Ende ist. Schwein gehabt ☺️.

Dann kam der erste Einzel-Auftritt des Man of the Match Andreas Lustig.
Gegen Josef Paeper gab es im ersten Satz ein klares 2:11, dann kam eine Steigerung, der zweite Satz wurde dann nur noch mit 10:12 verloren. Dann kam die nächste Steigerung und die Sätze 3-5 holte Andreas sich mit 11:6, 11:8 und 11:2. Kann man mal so machen.

Christopher spielte dann gegen Sebastian Müller. In den ersten beiden Sätzen lief alles nach Plan und Christopher führte schnell mit 2:0 (11:5, 11:4). Dann kam der Schlendrian in Christophers Spiel und Sebastian konnte die Sätze 3 und 4 zu 11 und zu 9 gewinnen.
Im fünften Satz riss bei Christopher endgültig der Faden und der Satz ging mit 6:11 und damit das Spiel mit 2:3 verloren.

Adi profitierte dann von der verletzungsbedingten Aufgabe von Thorsten Paeper im vierten Satz. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel.

Dirk und Andreas fuhren anschließend die letzten beiden Punkte ein.
Gegen Josef Paeper brauchte Dirk 5 Sätze, der erste ging nach verschlafenen Start zu 4 verloren. Die Sätze 2 und 3 wurden einigermaßen sicher gewonnen. Im vierten Satz erhielt auch bei Dirk der Schlendrian Einzug. Immer wieder wurden leichtfertig Führungen hergegeben und der Satz verdient mit 11:13 verloren. Glücklicherweise war das nur ein temporärer Ausrutscher. Der fünfte Satz wurde von Dirk sicher mit 11:7 und somit auch das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Andreas gewann anschließend in drei engen Sätzen gegen Jürgen Michels,(9,11,9).

Fazit:
Das 8:2 liest dich deutlicher als das Spiel eigentlich war. Wir hatten das ein oder andere Mal durchaus das Glück auf unserer Seite und profitierten auch von der verletzungsbedingten Aufgabe von Thorsten Paeper.
An dieser Stelle noch einmal gute Besserung.

Man of the Match war Andi Lustig, gegen Josef Paeper und Jürgen Michels, welche 100-120 TTR- Punkte mehr als Andi haben, muss man erstmal so gewinnen, starke Leistung.

Kommende Woche geht es gegen Habbelrath, mal schauen, was geht.