7. Spieltag HR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2015/2016 7. Spieltag BC Viktoria Glesch/Paffendorf III - SC Janus Köln 8:2

geschrieben am 07.11.2015 von Dirk Felten


Wir spielten wieder mit Felten, Strehl, Lustig und Schwantes, die Gäste traten mit Ciolkowski, Berger und Reiland an.

Doppel 1 spielten Lustig/Schwantes gegen Ciolkowski/Reiland.
Hier mussten sich Andreas und Chris nach gutem Beginn am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Irgendwie ist nach der 2:1 Satzführung der Faden gerissen und die beiden verloren die Sätze 4 und 5 recht eindeutig.
Durch das geschenkte Doppel 2 stand es somit 1:1.

Im ersten Einzel spielte ich gegen Hildegard Berger. Im ersten Satz spielte ich druckvoll und aggressiv und gewann den Satz klar zu 3. Ab dem zweiten Satz lief bei mir (für den Rest des Abends) nicht mehr sehr viel zusammen. Mein Glück in diesem Einzel war, dass es bei Hildegard noch bescheidener lief. Dadurch konnte ich die Sätze 2 und 3 zu 7, bzw. zu 8 gewinnen. Auf Grund meiner Leistung war das Ergebnis etwas schmeichelhaft.

Paco war in seinem Spiel gegen Ciolkowski richtig gut drauf, spielte taktisch klug, hatte zwar immer mal wieder kleine Geistesblitze, die das Spiel wieder unnötig spannend machten, aber am Ende siegte Paco verdient mit 3:1.

Andreas durfte in der ersten Runde der Einzel aussetzen.

Chris spielte gegen Reiland nervenstark und gewann das Spiel sicher in vier Sätzen.

Somit stand es 5:1 für Glesch.

Wie oben schon erwähnt, ging bei mir an diesem Abend nicht viel zusammen. Von daher verlor ich auch folgerichtig mein Einzel gegen Ciolkowski glatt mit 0:3. Er spielte für mich zu gut, ich war zu schlecht und somit geht diese Niederlage absolut in Ordnung.

Paco spielte gegen Berger konstant gut und gewann sicher mit 3:0.

Nun durfte auch unser Oldie in seinem ersten Einzel ran. Andi ließ Reiland keine Chance und gewann klar mit 3:0.

Da Chris das zweite kampflos gewonnen hat, siegten wir mit 8:2.

Fazit:
Mit nun 10:4 Punkten stehen wir sehr gut da. Gott sei Dank hat mein Griff ins Klo für die Mannschaft keine Auswirkung gehabt.
Jetzt schauen wir mal, was kommenden Samstag gegen Türnich-Brüggen drin ist.

To be continued…..