6. Spieltag Rückrunde 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

GP III - TSV Immendorf II 8:1

geschrieben am 09.03.2017 von Dirk Felten


Nach der Niederlage gegen Kenten wollten wir heute wieder 2 Punkte einfahren.

Im Heimspiel gegen Immendorf II gingen wir mit Lüssgen, Dresen, Felten und Strehl an den Start. Immendorf hielt mit Anton, Dornbusch, Weikert und Olesen dagegen.

In den Doppeln trafen Lüssgen/Dresen auf Anton/Dornbusch und Felten/Strehl auf Weikert/Olesen.

Hier konnten sich Lüssgen/Dresen in einem engen 4-Satz,Spiel behaupten, während Paco und Dirk sich in 5 Sätzen geschlagen geben mussten.

Nach den Doppeln wurde es eine doch recht deutliche Angelegenheit für uns.
Christopher 2x und jeweils Adi, Paco und Dirk sorgten mit, im Großen und Ganzen, sicheren 3-Satz Siegen für einen komfortablen 6:1 Vorsprung.

Anschließend machten Adi und Dirk den Sack zu, wobei die letzen beiden Einzeln eine doch recht knappe Angelegenheit waren.
Adi setzte sich nach einigem hin und her knapp gegen Dornbusch durch 11:9, 9:11, 1:11, 11:9, 11:6.
Bei Dirk verlief es gegen Weikert ähnlich eng, 9:11, 11:9, 6:11, 11:8, 11:5.

Alles in allem war es ein verdienter 8:1 Sieg und die Wiedergutmachung ist gelungen.

Nächste Woche geht es dann zum nächsten Aufstiegskonkurrenten nach Pulheim. Gucken, was geht………