6. Spieltag RR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2014/2015 RR 6. Spieltag: BC Viktoria Glesch/Paffendorf III 5:9 LAV Habbelrath

geschrieben am 21.02.2015 von Thomas Hosten


Heute kam zu Besuch ein weiterer Bewohner des Tabellenkellers. Im Hinspiel konnten wir nicht wirklich mithalten, dementsprechend wollten wir es diesmal zumindestens etwas knapper gestalten.

In den Doppeln Hosten/Nagel im ersten Satz souverän. Hätte man dann im 2. Satz nicht am Ende vergessen den Sack zuzumachen, wäre das Spiel vielleicht etwas deutlicher ausgefallen. So gings über die volle Distanz mit einer “Aufholjagd” im 5. Satz von 1:5 auf 11:6. Was so ein Seitenwechsel im Doppel für einen Effekt haben kann ist manchmal echt erstaunlich.^^ Strehl/Dresen schaffen es zwar im Gegensatz zum Einser-Doppel auf eine solide 2:0 Satzführung, können diese aber nicht nach Hause bringen und verlieren noch mit 2:3. Schwantes/jung im Doppel 3 leider nur im letzten Satz annähernd dran und auch da reichts nicht ganz. Somit nach den Doppeln 2:1 für die Gäste.

Im oberen Paarkreuz dann zuerst Hosten gegen Hussy. Nach der knappen 1:0 Satzführung gehts schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und Hussy kann sich mit einem recht deutlichen 3:1 durchsetzen. Nagel gegen Porsch sollte ein knappes Spiel werden. Gehen diese Saison auch so oft die knappen Sätze an die Gegner, so sollte es hier mal andersrum sein. Nagel siegt mit 11:9, 11:9, 7:11 und 12:10. Somit bleiben wir in Schlagdistanz.

Dann im mittleren Paarkreuz Strehl gegen Toussaint. Strehl kommt mit dem Material des Gegners (Noppe UND Anti) nicht zurecht und kann sein Offensivspiel einfach nicht sicher durchbringen. Daraus resultierte ein recht deutliches 0:3. Daraufhin muss sich Dresen anfangs knapp, am Ende deutlich mit 1:3 geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz dann Jung ohne große Probleme gegen Beuth, den Ersatzmann aus der Hobbyklasse, mit einem 3:0. Schwantes unterliegt Winters mit 0:3. Doch auch hier waren die Sätze knapp und einige schöne Ballwechsel zum Anschauen dabei!

Somit der Zwischenstand 3:6. So stands im Hinspiel auch, Plan also bisher nicht sonderlich gut aufgegangen.

Zurück im oberen Paarkreuz Hosten gegen Porsch. Nach 0:2 Rückstand klappts endlich mit der Umsetzung der Taktik und das Spiel dreht sich noch zum 3:2 Sieg. Ohne die 4 Nassen im letzten Satz hätte es sich vielleicht auch etwas verdienter angefühlt^^. Nagel gegen Hussy bei weitem nicht so chancenlos wie ich in der ersten Partie, aber reichen solls trotzdem nicht. Auch hier geht es 1:3 aus.

Dann Strehl gegen Mansfeld in jedem Satz nah dran, aber trotzdem nie mit sich zufrieden. Weniger Selbstkritik und dafür mehr Optimismus, dann klappts auch mit dem Satzgewinn und schon nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf! So wars leider ein 0:3. Dresen und Toussaint liefern sich ein Match auf Augenhöhe. Dresen kann das Match durch die richtige Portion Kampfgeist im 5. Satz für sich entscheiden. Viel bringen sollte die kämpferische Leistung allerdings nichtmehr, da Jung zuvor schon Winters mit 0:3 unterlag und das Spiel damit vorbei war.

Somit gewinnen die Habbelrather am Ende mit 9:5.

Auch wenn es wieder nicht zum Punktgewinn gereicht hat, lief es aus unserer Sicht immerhin nicht ganz so blamabel im Hinspiel. Als nächstes gehts nach Langenich mit dem Ziel die Jungs im Abstiegskampf ein bisschen zu ärgern :P :D