5. Spieltag Hinrunde 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

TTV DJK Hürth VI - BCV Glesch/Paffendorf III 0:8

geschrieben am 02.10.2017 von Dirk Felten


Mit Christopher, Peter, Adi und Dirk fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Hürth. Auch hier fehlte dem Gegner die Nr. 1, viele Mannschaften scheinen nach unten durchgemeldet zu haben, nur wir treten bisher auch komplett an. Zum Spiel: In den Doppeln trafen nur Peter und Christopher auf nennenswerte Gegenwehr, ein Satz ging gegen eine Anti/Schupf Kombo verloren. Unsere Doppelbilanz ist bisher trotz wechselnder Aufstellungen top, 10:0!
Im oberen Paarkreuz konnte Christopher sein Spiel gegen einen schnittempfindlichen Gegner 3:0 gewinnen. Im zweiten Spiel kämpfte Peter seinen unorthodox spielenden und schießenden Gegner nach 0:2 Rückstand noch 3:2 nieder. Das Spiel dauerte sehr lange, am Nachbartisch gingen in derselben Zeit zwei Spiele über die Bühne
Unser hochüberlegenes unteres Paarkreuz mit Dirk und Adi machte kurzen Prozeß (zweimal 3:0) zum Zwischenstand 6:0.
Christopher siegte 3:0 im zweiten Einzel. Peter mußte in seinem zweiten Einzel wieder kämpfen, sein Gegner entschied den 2. Satz nach 6:10 Rückstand noch für sich. Dann begann Peter seinen Schläger zu drehen, und spätestens im 4. Satz war die Messe gelesen. Mit 10:0 Punkten und nur zwei verlorenen Spielen haben wir eine optimale Ausgangsposition vor den vorentscheidenden Spielen gegen Bachem und Efferen. Mal sehen, wie sie antreten…