9. Spieltag HR 2022/2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

9. Spieltag HR BCV II 9:0 TTG Langenich

geschrieben am 18.11.2022 von Thomas Fischer


..Ich glaube “Perplex..” ist der richtige Ausdruck für das, was da heute bei unserem Heimspiel gegen Langenich abging.

Alle 12 Beteiligten waren sich nach dem Spiel einig, dass man mit allem gerechnet hatte aber nicht mit einem 9:0.

Aber von Anfang an:

Wir komplett mit Weiß, Fischer, Hermann, Hermanns, Schillberg und Radke.
Langenich mit Münchrath, Maus, Gaus, Moritz Vreden, Althoff und Schlesiger.

Bis auf Hansi Fischenich, der hin und wieder auch eingreift, jedoch weitestgehend die Stammtruppe für diese Saison.

Wolle und Toto in D1 gegen Henning Gaus und Moritz Vreden mit anfänglichen Problemen. Irgendwie wollte die Konstellation nicht so richtig passen und man hatte das Gefühl, dass man irgendwie immer “etwas falsch stand”. Es ergab sich nachher ein offener Schlagabtausch, in welchem das Glescher Doppel die Oberhand behielt und im Fünften gewann.

D2 mit mir und Christoph überraschend klar mit 3:0 gegen Hans Arnold Maus und Daniel Münchrath. Lag aber auch ein bisschen an der gut gewählten Taktik, so dass wir die beiden Langenicher immer irgendwie aus dem Spiel nehmen konnten.

D3 mit Hermi und Flo gegen Althoff und Schlesiger ebenfalls völlig ungefährdet mit einem 3:0-Sieg. Auch, wenn sich längere Rallyes ergaben, behielt unser Doppel gerade hier immer die Oberhand und den längeren Atem.

Stand: 3:0 für Glesch

Oben dann Wolle mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Hans Arnold Maus, wobei hier einfach die Sicherheit mehr auf der Seite des Gleschers war.

Bei mir gegen Daniel Münchrath ein 3:1-Erfolg. Man merkte, dass man dem jungen Langenicher nicht zu viel Spielraum geben darf, um loszulegen. Nach der 2:0-Führung hätte das Ganze sicher entgleiten können. Jedoch im Vierten versuchte ich den Druck wieder deutlich zu erhöhen, was letztlich den Sieg brachte.

5:0

In der Mitte durch Hermi gegen Moritz Vreden der nächste 3:0-Erfolg, da Hermi hier ebenfalls durch die Sicherheit keine Zweifel aufkommen ließ.

Toto tat sich gegen Henning da schon schwerer und wurde am Anfang vielleicht etwas von Hennigs Sicherheit und guter Platzierung überrollt. Nach und nach fuchste sich Toto aber hinein und ab der Hälfte des Vierten Satzes bei 1:2-Rückstand traf Toto dann auf einmal alles. Egal, was Henning sich versuchte einfallen zu lassen, egal ob Rückhand oder Vorhand..Toto traf einfach alles und holte nachher den Fünften dadurch mit 11:2.

7:0

Das untere Paarkreuz bildete dann schon den Abschluss des heutigen Abends. Butz gegen Martin Schlesiger vielleicht nur am Anfang etwas abwartender als sonst, wodurch Martin gut mit ins Spiel kam. Ab Satz 2 hatte Butz es dann aber drin und auch, wenn es einige tolle Ballwechsel gab, ließ er Martin dann mit dem nächsten 3:0 keine Chance mehr.

Flo setzte den Schlusspunkt mit dem nächsten 3:0 gegen Stefan Althoff. Auch hier gab es einige schöne Ballwechsel zu betrachten aber je länger diese dauerten, desto mehr wendete sich das Blatt in Richtung Flo.

9:0 und 27:5 Sätze lassen keine Zweifel aufkommen. Ein absolut unerwarteter Kantersieg. Natürlich hatten wir vor das Spiel insgesamt zu gewinnen und natürlich wissen wir auch, dass wir als Team aus irgendwelchen Gründen einen Sprung gemacht haben. Das man so einen Gegner, der uns ja bestens bekannt ist und der mit 8:8 im Mittelfeld steht, mit 9:0 und dem Satzverhältnis vom Tisch nimmt..Puhhh..Natürlich schön für uns aber auch total surreal.

Danach konnten wir dann aufgrund der noch ausreichenden Zeit noch viele nette Gespräche mit den Gegnern bei Bierchen und Brötchen genießen. Wir bedanken uns bei den immer fairen und netten Gegnern, obwohl das bei so einem Ergebnis natürlich hart ist und auch nicht immer selbstverständlich. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und wir fahren nächste Woche nach Düren, um hoffentlich weiterhin die Tabellenführung zu verteidigen.