8. Spieltag HR 2021/2022 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

8. Spieltag HR 2021/2022 1. FC Köln VII 2:9 BCV II

geschrieben am 13.11.2021 von Thomas Fischer


Heute fuhren wir zum FC, der als Tabellensechster auf uns wartete.

Der FC heute mit Vinherm, Mertens, Lindenberger, Kötting, Blumenröder und Grundmann.
Wir ohne Michael heute mit Fischer, Hermanns, Hermann, Schillberg, Radke und Kadenic.

In den Doppeln gab es zwischen Hermann/Radke und Vinherm/Kötting, sowie Fischer/Schillberg und Lindenberger/Blumenröder keine großen Überraschungen. Beide Doppel wurden souverän auf die Glescher Seite geholt.

Im D3 mit Mertens und Grundmann hätte es fast die Überraschung gegeben, da sich Toto und Armin doch zwischendurch recht schwer taten. Lag aber auch daran, dass Toto nicht wirklich zu seinen Offensivbällen kam und die beiden vom FC dies auch sehr gut verhinderten.

Stand: 3:0

Toto holte dann gegen Vinherm ein klares 3:0 hinterher. Tobias Vinherm, hier doch etwas wild unterwegs, konnte gegen Hermann nicht wirklich in ein sicheres Spiel finden.

Meine Wenigkeit dann doch mit einer kleinen Überraschung, da ich gefühlt gegen Thomas Mertens keine Chance hatte. Auch, wenn die Sätze in sich knapp waren, bekam ich keinen Zugriff auf das Spiel aus der Halbdistanz des Kölners. Viel zu unsicher musste ich Punkt um Punkt passieren lassen und gab das Spiel mit 11:9, 5:11, 9:11 und 9:11 verdient ab.

4:1

In der Mitte folgte dann noch ein heißer Tanz zwischen Christoph und Dietmar Lindenberger, der sich nach einem 0:2-Rückstand wieder prima in die Partie kämpfte. Erst im Fünften konnte Christoph dann das Spiel ganz knapp zu 10 für sich entscheiden.

Patrick hatte da gegen Kötting etwas weniger Probleme, auch wenn er den zweiten Satz abgeben musste. Insgesamt war der Sieg jedoch ungefährdet und es entstand das

6:1

Armin musste dann den zweiten Punkt am heutigen Abend gegen Blumenröder abgeben, da dieser die soften Sidespins von Armin prima konterte und Armin damit heute einfach nicht durchkam. Mit 0:3 war die Partie dann auch leider verdient verloren.

Flo konnte dann jedoch gegen Grundmann wieder mit einem klaren 3:0-Erfolg für uns punkten und holte somit das

7:2

Oben war es dann meine Wenigkeit wieder, die gegen Vinherm, nicht ganz so souverän, ein 3:1 nach Hause holen konnte.

Toto holte letztlich den Schlusspunkt in einem starken Auftritt gegen Mertens. Er bekam hier wesentlich mehr Zugriff als ich zuvor, da er die Aufschläge etwas besser retournierte und insgesamt einfach mehr Druck aufbauen konnte.

Insgesamt ging somit das 9:2 sicherlich auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben kommende Woche regulär spielfrei und müssen dann zum TTC erneut nach Köln.