6. Spieltag HR 2018/19 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

BCV Glesch II - TTC Berrenrath 9:1

geschrieben am 13.10.2018 von Patrick Hermann


Wir hatten heute fast alle Spieler an Bord und konnten somit auch offiziell unserem Vorstandsvorsitzenden, Mannschaftskameraden und Freund Thomas Fischer zur geglückten Augusthochzeit gratulieren!

Wie in ganz Glesch bekannt, fand unser Marco Poisel die passenden Worte um Gefühle zu beschreiben.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich!

Doch es wurde auch noch Tischtennis gespielt und das Duell heute war ein immens wichtiges für uns! Hier eine Zusammenfassung der verschiedenen Paarkreuze:

Doppel:

Als neuer Taktikfuchs bekannt, setzte ich Werner/Fischer an eins, die nun gegen Kowski/Damerow gewohnt sicher auftraten. Hier folgte auch der eingeplante Punkt.

Rene und Apfel nun gegen Offermann/Pawlak. Hier war nun Hop oder Top angesagt, konnten wir natürlich nicht erahnen wie unsere zwei Hünen harmonisieren. Am Ende dann überraschend souverän gegen das Einserdoppel einen Sieg eingefahren und die Masse an Zuschauern gut unterhalten.

Dritte Boni-Chance nun bei dem neuformierten Doppel 3, bestehend aus unserer Nummer 2 5G und Christoph, die sich bestens kennen, nur nicht als Doppelpartner. Beide agierten offensiv und kontrolliert und ließen den beiden defensiv agierenden Spielern Schmaus/Stottmeister gar keine Hoffnung zum Punktgewinn.

Punkte 3:0 und ein super Start.

Oben folgten dann drei sehenswerte Spiele, bei denen Thomas gegen Offermann auf Augenhöhe agierte, doch die letzte Sicherheit im Abschluss fehlte. Technisch waren beide auf hohem Niveau, was dem Zuschauer nicht verborgen blieb. Leider am Ende zu Ungunsten für uns. Rene hingegen bekam heute zwei Spiele angeboten, in denen er erst taktisch stark gegen Kowski agierte. Beide in dem Wissen um die Stärken und Schwächen des Gegenüber ergaben sich hier lange ansehnliche Ballwechsel, eine gute und spannende Atmosphäre und einem Heimvorteil auf unserer Seite was den Support angeht. In seinem zweiten und letzten Spiel für uns ging es dann auch wie 5G gegen Offermann. Hier entschied der Wille, sowie das bissige Spiel untereinander, dass Rene nochmal seine Leistung steigern konnte und somit auch verdient mit 3:1 seinen zweiten Sieg einfuhr.

Punkte 2:1

In der Mitte nun Apfel gegen Pawlak… Was hat das Spiel die gesamte Halle unterhalten, denn ein umkämpfter Ballwechsel folgte auf den nächsten und so wurde es für beide wahrscheinlich das längste Spiel ihrer TT-Geschichte. Es musste im Sinne der Zuschauer natürlich in den 5. Satz gehen. Ballonabwehr a la Apfel gekontert mit harten Schmetterbällen a la Pawlak zierten das Spielmuster. Jeder Satz nur mit 2 Punkten Differenz und zur Krönung ein Krimi, der dann mit 18:16 an unseren Apfel ging. Dieses Aufeinandertreffen hatte heute keinen Verlierer verdient gehabt.

Marco nun gegen Damerow und in den ersten beiden Sätzen auch deutlich zwei Klassen besser als sein Gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer wurde Damerow konstanter und Marco langsamer. Woran das wohl liegt? Aber wir kennen unsere Stimme der Mannschaft und wussten dass er nun nochmal alles aus sich herausholt um zu siegen. Blieb ihm dies in der Vorwoche leider zweimal im 5. Satz verwährt. Doch nicht heute, der Wille war da, der Push von außen und seine guten Aufschläge auch. So erkämpfte er sich wahrlich seinen Sieg.

Punkte 2:0

Unser unteres Paarkreuz hatte heute nich so viel Zeit und so bewies unser Neugatte Thomas
seine Gier nach einem weiteren Beweis seiner aktuell herausragenden Form. Hier braucht man nicht viel beschreiben, Dominanz und Stärke seinerseits fuhren uns einen nie gefährdeten 3:0 Sieg ein, denn jeder Return von Schmaus wurde mit einem härteren Ball beantwortet. Stark !

Nun war Christoph an der Reihe gegen Stottmeister, einem Mann der mit über 60 noch eine Leistung an den Tag bringt, die erstaunlich ist. Sein erster Topspin muss erstmal geblockt werden, doch Christoph kann das, die Technik besitzt er. War er heute noch gehemmt und nicht 100% da ? Nein, denn er war taktisch und mental gefühlt zu 150% da und konnte somit den Tiger in ihm wecken. Dieser besagte Tiger biss sich in das Duell und schaffte es in den entscheidenden Momenten nochmal zuzubeißen und somit den Sieg für uns mit 3:1 einzufahren.

Punkte 2:0

Fazit: Wir gewinnen verdient mit 9:1 gegen Berrenrath was unsere Mittelfeldposition festigt. Unser Heimvorteil mit lautstarker Atmosphäre und einem wirklich guten Support kitzelt uns nochmal die restlichen Prozente heraus. Daher vielen Dank an die vielen Zuschauer!!!!

Berrenrath wünschen wir in der weiteren Saison weniger solcher Abende und freuen uns auf das Rückspiel im Hürther Ortsteil in 2019

Die 3. Halbzeit eröffneten wir diesmal mit Bier, Eierlikör, Fassbrause und Pizza in unserer
kleinen Partyhütte und die Gaudi begann, als die Kreisligalegenden lautstark liefen, wir auf “Mama Lauda” sprangen und den Abend erst beendeten, als der Nachschub auch schon alle war und wir uns musikalisch nicht mehr selbst unterhalten konnten.

Partyfazit:

Ein Spiel von uns in Glesch anzusehen ist geil, danach ist mega geil. Kommt vorbei und überzeugt euch!