6. Spieltag HR 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

6. Spieltag HR 2017/2018 TFG Nippes 8:8 BCV II

geschrieben am 22.10.2017 von Florian


So kann man es eigentlich stehen lassen und so wurde es auch fast von allen nach Bekanntwerden der Aufstellungen erwartet.

WIr traten ohne Hermi und Fischer an, Nippes ohne Rothenberg und Ruthe. Lukas unterstützte uns und sollte bereits in den Doppeln ein wichtiger Faktor werden.

Bis kurz vor Schluss überlegten wir uns die Doppel und entschieden uns für

1. Radke/Frohnapfel
2. Werner/Nagel
3. Hosten/Polewiak

Ich mache es kurz: Doppel 1 vergeigt nach Matchbällen im vierten Satz, Doppel 2 immer dran aber glücklos und zur Überraschung hole eben grade das Doppel mit Lukas den entscheidenden Punkt aus den Doppeln.

Oben dann zwei souveräne 3:0. Flo mit Sand im Getriebe aber trotzdem solide, Marcos Gegner absolut mit den Aufschlägen überfordert und letztlich entnervt.

Frohnapfel mit Schwierigkeiten im ersten Satz, danach aber souverän. Peter mit gutem Beginn, danach aber recht chancenlos.

Nun zwei umkämpfte Spiele im unten Paarkreuz. Hosti mit toller 2:0 Führung, um dann irgendwie den Faden und letztlich auch das Spiel zu verlieren. Lukas am Nebentisch mit wirklich fantastischem Spiel, sein Gegner hatte immerhin 200 TTR mehr auf der Habenseite. Merkte man hier aber nicht. Knackpunkt war hier sicherlich der Zweite Satz, den Lukas trotz einiger Satzbälle nicht gewinnen konnte. Macht er den zu, gewinnt er das Spiel. So geht es leider 1:3 aus.

Wir lagen also zum Ende der ersten Einzelrunde 4:5 hinten.

Oben wollten wir dann direkt mit zwei Punkten nachlegen. Marco tat das in vier Sätzen auch und holte den Sieg. Florian aber nach gewonnenem ersten Satz und nach 2:8 Rückstand das Comeback nicht mit dem Satzgewinn gekrönt. Danach zuviel mit sich, dem Gegner, den Fans gehadert und das Spiel in 4 Sätzen verloren.

Jetzt musste die Mitte also ran. Frohnapfel deklassiert Klein dann aber mal sowas von. Klares 3:0 und nie in der Nähe eines Satzgewinns. Peter dann mit riesen Kampf und wollte endlich den 5 Satz Fluch brechen. Das sah bei 4:1 im Entscheidungssatz auch gut aus, nur dann…ja dann nahm das ganze seinen Lauf. Leider geht das ganze wieder im fünften Satz aus.

Unten dann Hosti und Lukas. Lukas wieder mit großem Kampf aber glück- und chancenlos. Hosti mit verrückter Taktik. Wenn halt der Topspin nicht kommt, dann spielen wir halt Ballonabwehr. Hat geklappt!

Leider lagen wir jetzt 7:8 hinten und es ging ins Schlussdoppel. Hier zeigten Radke/Apfel mal eine richtig gute Leistung und konnten in 3 guten Sätzen das Unentschieden holen.

Ne enge Kiste hatten beide Mannschaftsführer vermutet und auch bekommen. Wir waren vielleicht näher am Sieg dran, aber ich denke beide sind mit dem Unentschieden einverstanden.

Jetzt sind 2 Wochen Pause und wir können Kraft tanken und dann mit voller Manpower in die Wochen der Wahrheit gehen.