5. Spieltag RR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2015/16 16. Spieltag: BC Viktoria Glesch/Paffendorf II 8:8 TV Brühl

geschrieben am 19.02.2016 von Thomas Fischer


Hinspiel 8:8, Rückspiel 8:8..Man könnte meinen, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind..

Brühl von 1-5 komplett und an 6 spielte der Youngster Augsburg.

Wir mit 2 Verstärkungen aus der Dritten, da Homer krankheitsbedingt fehlte. Marco, Toto, Tommy, Hosti, Dirki und Dresi.

Doppel 1 mit Marco und mir knüpfte erstmal direkt an die schlechten Leistungen gegen Sindorf an und verlor gegen Kulik und Kampe mit 0:3.

Toto und Hosti dafür stark gegen Michel und Augsburg. Adi und Dirk konnten gegen das Doppel Calisan und Rehmann nicht wirklich etwas ausrichten, da sie immer wieder Probleme mit der Noppe von Rehmann hatten.

Wieder mal mussten wir mit einem 1:2 in die Einzel starten.

Marco spielte dann gegen Michel 2 SEHR gute und clevere erste Sätze und führte auch verdient mit 2:0. Da er Michel jedoch danach nicht mehr ausschließlich auf der Noppe hielt und der Gegner immer besser seine gute Vorhand ausspielen konnte, musste Marco in den 5., wo er glücklicherweise dann auch wieder mehr Selbstvertrauen zeigte und das Spiel noch holte.

Toto zeigte gegen Kampe eine starke Leistung und konnte gegen die Nummer 1 einen gefühlt sicheren Sieg erzwingen. Somit gingen wir 3:2 in Führung.

In der Mitte durfte ich mich dann wieder gegen die Noppe von Rehmann austoben. Mit dem gleichen Spiel, wie in der Hinrunde, konnte ich das Spiel gut unter Kontrolle halten und letztlich auch verdient 3:1 gewinnen.

Hosti musste sich dafür gegen einen sehr sicheren Kulik klar geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz schaffte es Dirk nach einem Kraftakt gegen Augsburg im Fünften zu gewinnen. Hier war entscheidend, dass er nach und nach immer mehr selbst den Druck aufbauen konnte.

Adi ging ebenfalls in den 5. gegen Calisan und obwohl dieser durch eine Rückenverletzung gehandicaped war, schaffte er es Adi immer wieder durch sichere weiche Topspins aus dem Spiel zu nehmen.

Stand demnach 5:4 für uns.

Marco kam danach eigentlich noch gut ins Spiel gegen Kampe, musste sich aber 1:3 geschlagen geben.

Toto hatte im Hinspiel in der Mitte gegen Michel noch gut ausgesehen und war an sich selbst gescheitert. Heute war Michel jedoch gerade bei den Noppen-Bällen gegen Toto zu sicher und Toto musste immer wieder nach gutem Herankämpfen 2-3 Punkte Abstand lassen, da die Konstanz leider nicht da war.

In der Mitte verlor ich dann gegen Kulik klar mit 0:3. In der Höhe auch absolut verdient, da ich überhaupt nichts mit dem weichen und unglaublich sicheren Spiel anfangen konnte. In der Hinrunde noch oben gespielt, steht Kulik nicht umsonst in der Rückrunde in der Mitte 8:0.

Hostis Spiel sollte ein Knackpunktspiel werden. Nach verlorenem ersten Satz konnte er zwei richtig starke Sätze gegen Rehmann spielen und lag verdient 2:1 in Führung. Leider verlor er etwas die Linie, da durch einen nassen Ball und dem versehentlichen Jubel unsererseits das Ganze kurzzeitig etwas Unmut hervorbrachte und somit musste er sich im Fünften geschlagen geben.

Stand demnach 5:8 aus unserer Sicht und gegenüber dem Spiel in Sindorf letzte Woche standen die Zeichen schlechter auf einen Punkt.

Dirk und Adi sollten dann jedoch nochmal einen raushauen. Dirk konnte Calisan WIEDER mit einem Kraftakt knapp besiegen und Adi gewann gegen Augsburg doch recht souverän mit 3:0, was uns das Schlussdoppel bescheren sollte.

Marco und ich starteten gegen Michel und Augsburg dann furios mit 2:0. Dann kam der gleiche Mist wie gegen Sindorf. Im dritten Doppel innerhalb von 2 Spielen mussten wir trotz 2:0-Führung in den Fünften, den wir dann aber in meinen Augen verdient holten.

8:8 in einem insgesamt sehr fairen Spiel gegen nette Brühler mit anschließendem Bierchen.

Auf ins nächste Spiel :-)