5. Spieltag HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

5. Spieltag HR 2019/2020 BCV II 8:1 TTG Langenich III

geschrieben am 09.10.2019 von Florian


Relativ früh bekamen wir die Anfrage, ob wir das Spiel, welches für den 05.10. angesetzt war, verlegen können.

Nach langem hin und her entschied man sich seitens Langenich, den Spieltag dann doch auf dem ursprünglichen Termin zu lassen.

Aufgrund diverser privater Angelegenheiten und/oder Verletzungen stand man sich in ziemlich neuen Konstellationen gegenüber:

Nagel T., Werner, Radke, Feltern auf Glescher Seite

Schnitzler, Hufermann, Odenell, Münchrath auf Langenicher Seite.

Wir mit Sicherheit Favorit, aber so richtig konnte man die einzelnen Paarungen nicht einschätzen.

Und so kam es wie es kommen musste: beide Doppel gingen über die volle Distanz mit dem jeweils besseren Ende für uns.

Mit dem 2:0 im Nacken ließen wir “oben” nichts anbrennen und fuhren zwei klare Siege ein.

“Unten” machte Radke gegen Abwehrer Odenell kurzen Prozess. Dirk lieferte sich aber am Nebentisch einen heißen Fight mit Münchrath, bei dem die Sätze abwechselnd geholt wurden und die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Hier musste Dirk nach gaaaanz knappem Satz den Langenichern zum einzigen Punkt an diesem Abend gratulieren.

Es folgten zwei glatte Siege von Nagggggels und Marco. Und auch bei Florian sah es nach einem glatten Erfolg aus nach zwei klaren Sätzen und einer 2:0 Führung.

Danach folgte eine 17:1 Punkte-Serie von Münchräth in welcher Florian mal so garkeinen Ball traf. Mit Klasse Comeback konnte Florian den Sieg nach einigen Matchbällen aber eintüten und das 8:1 war geboren.

Mit Mettbrötchen und Kölsch hat man sich noch das spannende Spiel der ersten Langenicher Mannschaft angeschaut (zumindest teilweise) und wir dürfen zumindest zeitweise als Tabellenführer grüßen.

Unser nächstes Spiel gegen Bachem wurde von Freitag auf Sonntag morgen gelegt und wir wollen unbedingt den Jungs aus Bachem die erste Saisonniederlage hinzufügen.