2023/2024 1. Spieltag - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2023/2024 : TTC Köln - BCV II

geschrieben am 18.09.2023 von Florian


Gegen den TTC aus Köln haben die meisten von uns schon oft gespielt und daher waren wir gespannt mit welcher Aufstellung genau der TTC am Start sein würde.

Zuerst standen wir aber gut 50 Minuten im Stau, bevor wir endlich in der Halle angekommen waren. Next Level Teambuilding würde man das heute wohl nennen :)

TTC ohne 1,2 und 4 aber trotzdem Favorit mit Schönleiter, Münch, Dagonese, Kilic, Hüppeler und Whitake.

Wir hielten dagegen mit Hermann, Radke, Kadenic, Tiberi, Werner und Jansen.

Nach der Aufstellung haben wir uns durchaus als Außenseiter gesehen, der mit einer guten Leistung trotzdem einen Punkt entführen kann.

Und wir legten los wie die Feuerwehr! In den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen und im oberen Paarkreuz konnten wir mit 2 Siegen direkt nachlegen.

Mit einer 4:1 Führung im Rücken konnten uns Tiberi und Kadenic mit einer jeweils einwandfreien und leidenschaftlichen Leistung zwei weitere Punkte holen. 6:1 Führung und wer hätte das gedacht?!

Jansen konnte sich danach nach einer starken 2:0 Führung leider nicht belohnen. Dafür konnte Werner den alten Vorsprung wiederherstellen.

Kurzzeitig dachten wir, dass wir hier doch nicht wirklich im Schnelldurchgang 2 Punkte holen. Wie eng das Spiel eigentlich war, zeigt ein Blick auf die 5 Satz Bilanz: 3 von 4 Spielen konnten wir da holen.

In der zweiten Runde überrollte uns der TTC dann erstmal und holte 6 Punkte und Folge. Plötzlich lagen wir 7:8 hinten und wir mussten uns erstmal schütteln. Im Schlussdoppel waren wir mittendrin und doch stand es zwischenzeitlich 1:2 und 5:9 gegen uns. Mit einer absoluten Willensleistung konnten wir uns den Satz und danach auch das Spiel holen.

8:8 und die Frage, ob wir zufrieden sein können. Nach der ersten Runde waren wir über das Unentschieden sicherlich enttäuscht. Sieht man die zweite Runde, können wir über den Punkt froh sein.

Springe ich wieder an unsere Gedanken vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Von daher einigten wir uns darauf, dass das Unentschieden gerecht war und wie mit dem Punkt sehr zufrieden sind.