2. Spieltag HR 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2. Spieltag HR 2017/2018 TPS Köln I 5:9 BCV II

geschrieben am 07.09.2017 von Florian


Und damit meine ich nicht nur die Anreise zur Rush Hour in die unterirdische Turnhalle am Hansaring.

Nein, ich meine damit ebenfalls den Spielverlauf in dem wir stark durchgewürfelt und TPS Köln leicht ersatzgeschwächt angetreten sind.

Wir also diesmal ohne Tommy, Marco und Hosti. Dafür mit Frohnapfel, Dirk und Florian Goos.

Die Doppel gingen garnicht so schlecht los. Doppel 1 mit Hermi/KJ nach verlorenem ersten Satz und angepasster Taktik zum soliden 3:1. Doppel 2 mit Frohni/Peter schon mit 2:1 in Front aber dann leider in 5 Sätzen verloren.

Doppel 3 dafür auf einem sehr guten Weg, bis bei 2:0 Satzführung der Faden riss und man das Spiel noch mit 2:3 aus der Hand gegeben haben.

Stand 1:2, wobei wir insgeheim auf eine Führung aus den Doppeln gehofft haben.

Florian mit super Start gegen Klenke mit 7:1 Führung im ersten Satz, aber leider noch abgegeben. Danach ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, welches leider mit 2:3 wegging. Knackpunkt sicherlich der erste Satz.

Hermi in seinem Spiel anfangs zu zögerlich in seinen Angriffsbällen, sodass es knapper war als gedacht. Im vierten Satz aber gnadenlos angezogen und den Sack zugemacht.

Jetzt unsere Mitte, die heute im Laufe des Abends noch zum absoluten Matchwinner werden sollte. Peter mit schneller 2:0 Führung, der Gegner mit einigen guten Bällen aber zum Satzausgleich. Peter packt kleine Psychotricks bei 3:5 im fünften Satz aus und holt das Ding! Starke mentale Leistung!

Frohni mit klarem und niemals gefähredetem 3:0 Sieg. Stark!

Unten unser Youngster mit gutem Spiel, guten Ansätzen gegen einem auf dem Papier favorisierten Gegner. Leider einen Tick zu hektisch, sonst wäre es noch enger geworden. Aber für das erste Spiel in der 2. Mannschaft ein guter Einstand.

Dirk danach mit klarem 3:0, sehr starke Leistung und holt uns erstmalig die Führung an diesem Abend. Schon leicht überraschend.

Zwischenstand 5:4

Oben dann Hermi leider ohne Chance gegen Klenke. Woran hat es gelegen?! Keine Ahnung. Mund abputzen und weiter gehts. KJ mit einem klaren 3:1, trotz dem verloren Satz war der Sieg nie in Gefahr.

Weiterhin also eine leichte Führung für uns und unsere bärenstarke Mitte kam ja erst jetzt. Frohni im Schnelldurchgang ohne Probleme 3:0. Peter mit dem Spiel des Abends, welches an Spannung nicht zu überbieten war.

Immer wenn Peter gut den Schläger gedreht hat, hatte er Oberwasser. Radermacher aber ein Kämpfer und brachte nahezu jeden Ball wieder auf den Tisch. Bei 12:11 im fünften hat Peter seines Gegner bereits ausgespielt, Radermacher kriegt irgendwie den Schläger dran und spielt eine Bogenlampe aber mal sowas von genau auf die weiße Linie. 12:12! Danach mit starken Nerven zum 14:12 und damit der Sieg für uns!

Halt, das waren doch erst 8 Punkte werdet ihr euch jetzt Fragen?! Richtig. In der Zwischenzeit hat Dirk seinen Gegner in Rekordzeit an die Wand gespielt und bereits den letzten Zähler für uns eingefahren.

Endstand: 9:5

Ein hartes Stück Arbeit, aber eine wieder einmal fanatstische Mannschaftsleistung! Hervorzuheben sicherlich Frohni und Dirk, die jeweils mit 2 klaren Siegen Spieler des Tages sind. Aber auch Peter mit einer mental brutal starken Leistung!

Jetzt ist erstmal Pause und es geht Ende September gegen Bachem weiter. Hier wollen wir dann den perfekten September klarmachen!