11. Spieltag HR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2015/16 11. Spieltag BC Viktoria Glesch/Paffendorf II 8:8 FC Junkersdorf

geschrieben am 04.12.2015 von Thomas Fischer


Wir mussten ausnahmsweise mal wieder nicht GANZ komplett antreten und dachten durch die Verlegungsversuche in den Vorwochen, dass Junkersdorf ebenfalls nicht komplett antritt. Falsch gedacht..

Wir mit Hermann, Radke, Fischer, Hermanns, Hosten und Nagel.
Junkersdorf mit Werner, Falk, Voss, Heinemann, Möller und Mades.

Bei den Doppeln überlegten wir uns dann gleich mal eine andere Aufstellung. Doppel 1 blieb mit Toto und Hermi allerdings gleich und sie starteten direkt mit einem doch recht sicheren 3:1 gegen Voss und Mades.

Im Doppel 2 wollten wir dieses Mal nicht wieder riskieren, dass Flo mit Homer im 5. Satz verliert und so durfte Flo mit Hosti gegen Werner und Falk ran. Klappte..In den ersten beiden Sätzen (3:11 und 11:5) konnte man erstmal nicht wirklich eine Tendenz erkennen. Es kam wirklich drauf an, wie man in den Sätzen besser/schlechter stand. Im Fünften konnten Flo und Hosti allerdings richtig abhauen und gewannen verdient zu 3.

Die Doppeltaktik wäre fast aufgegangen, da Tommy mit Homer auf Doppel 3 spielen konnte und man gegen Möller und Heinemann richtig gut Paroli bot. im Vierten vergaben wir leider einen Matchball und gaben den Satz 11:13 ab. Das war der Knackpunkt, da wir im Fünften mit 6:11 leider nichts mehr entgegensetzen konnten. Bei einem der besten Doppel 3 in der Liga aber vertretbar. Es kann ja nicht immer nur Flo mit Homer im Fünften verlieren :-P

Beim Stand von 2:1 legten Hermi und Flo direkt nach. Die Spiele waren zwar beide im 5. knapp aber man merkte, dass auch ohne Marco heute was gehen sollte.

Ich hatte dann gegen Heinemann nicht wirklich einen Zugriff. Toto spielte zuerst gegen ihn, da er vorziehen wollte und er war da leider zu meinen Ungunsten in einem richtig guten Tunnel.

Toto ließ Voss mit einem klaren 3:0 keine Chance und somit hatten wir den Zwischenstand von 5:2.

Homer überraschte dann mit einem 3:0-Sieg gegen Mades, welcher auf das Spiel von Homer überhaupt nicht parrat kam. 6:2..

Hosti musste sich anschließend mit einem 1:3 gegen Möller geschlagen geben. Der Fairness halber muss man sagen, dass Möller im unteren Paarkreuz absolut nichts verloren hat und einfach zu sicher war.

Beim Stand von 6:3 ging es in die zweite Einzelrunde.

Patrick gewann gegen Werner klar 3:0 und Flo musste sich mit 1:3 gegen einen gut aufspielenden Falk geschlagen geben.

Um das abzukürzen..Beim Stand von 7:3 dann alle nachfolgenden Einzel zu verlieren, war für uns an dem Tag natürlich ärgerlich aber sicherlich unter dem Strich für Junkersdorf nicht unverdient.

Ich verlor gegen Voss im Fünften Satz und ausnahmsweise muss ich das auf meine Verletzung schieben, die Anfang des ersten Satzes ausbrach und mich erstmal zum Pausieren zwingt. Im Fünften konnte ich keine Gegenwehr mehr leisten.

Toto verlor das Spiel gegen Heinemann knapp im Fünften zu 10 nach einem tollen Kampf.

Homer hatte gegen Möller beim 0:3 nicht wirklich eine Chance und Hosti verlor gegen Mades mit 1:3 (allerdings knapper als das Ergebnis vielleicht wirkt).

Das Schlussdoppel holten H und H dann mit 3:0 sehr souverän und retteten uns damit den Punkt.

Alles in allem ein toller Kampf beider Mannschaften um Platz 3, den wir nun um einen Punkt gegenüber Junkersdorf verteidigen konnten.

Fazit der Hinrunde dürfte aber ganz klar so aussehen, dass wir bei 6 oder 7 Partien ohne 1 oder 2 gespielt haben und dennoch durch mannschaftliche Geschlossenheit und stechende Ergänzungsspieler überraschend auf Platz 3 stehen mit der Option vielleicht sogar noch einen Platz in der Rückrunde gut zu machen. So können wir definitiv auf die gebrachten Leistungen stolz sein und gaaaaaanz beruhigt in das Jahr 2016 gehen.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch..