10. Spieltag RR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2014/15 21. Spieltag TTC Pesch II 3:9 BC Viktoria Glesch/Paffendorf II

geschrieben am 21.03.2015 von Florian


Da sind die 2 Punkte! Ein äußerst wichtiger Sieg, den wir am Samstag einfahren konnten. So haben wir es immernoch selbst in der Hand Platz 4 zu sichern oder eventuell sogar auf den dritten Rang zu rutschen.

Die Doppel wie gegen Sindorf, unser Papa fiel erneut aus.

Doppel 1 nach anfänglichen Schwierigkeiten mit neuer Taktik zum sicheren Sieg. Doppel 2 weiß selbst nicht so recht, was da eigentlich passiert ist. So glatt gabs diese Saison noch nicht auf die Mütze…

Doppel 3 lässt sich den ersten Satz klauen, der zweite geht klar weg. Ab dem dritten Satz waren wir aber voll drin, können den Sack aber wiedermal nicht zumachen und müssen uns in 4 Sätzen geschlagen geben. War mehr drin…

Oben unsere beiden Jungs mit sicheren Siegen und gönnen ihren Gegner lediglich einen Satzgewinn. Stark!

In der Mitte zwei enge Spiel. Nach 1:2 und neuem Elan läuft es bei mir wieder und ich kann das Ding noch in 5 Sätzen holen. Toto ist ebenfalls bereits 1:2 hinten und spricht schon von “Krise”! Den vierten kann er sich dann klauen und ZACK!!! war um den Schläger von Schopen geschehen.

Mit Ersatzschläger dann ohne wirkliche Chance gegen Toto.

Tommy gegen den unangenehm zu spielenden Dirk Kühlem. Unangenehm deshalb, weil er ein richtiger Heißläufer ist und dann 3 Klassen stärker spielt als sonst. So war es im ersten Satz auch. Danach ergreift Tommy aber die Initiative und kauft ihm den Schneid ab. Verdientes 3:1.

Jörg mit richtig gutem Spiel und auch wenn es vielen ein leidiges Thema ist: Der Gegner hatte 200!!! TTR Punkte mehr.

Und unser Jörg war heiß wie Frittenfett und kam diesmal auch besser mit den Heber-Topspins von Kühlem klar und so entwickelte sich eine gute Partie. Nach 1:1 in Sätzen steht es 9:9 und Jörg hat zwei Aufschläge. Er packt beide Varianten aus, welche Kühlem in 2 1/2 Sätzen kaum auf den Tisch gebracht hat und was passiert?!

Kühlem spielt beide Male den Ball aber sowas von genau ins Eck, dass Jörg letztlich keine Chance hat. Der folgende Satz geht glatt weg, aber Knackpunkt war hier der dritte Satz. Wenn der kommt, dann…

Das Glück sollten wir uns aber wiederholen und wer könnte es besser als Schillbotz? Niemand, genau :D

So entwickelt sich ein hin und her, was schließlich im fünften Satz bei 9:4 für Botz seinen Höhepunkt erreichen sollte. Botz nimmt seine gewohnte Auszeit um danach doch glatt, auf 10:10 zu stehen :0

Aufschlag Erenkov, Rückschlag Botz und NASS! 11:10 Aufschlag Schillbotz, Topspin hinterher und….wieder NASS! 12:10 und glücklicher Sieg.

Marco dann knapp gegen Stottmeister und ich zumindest in den letzten beiden Sätzen souverän gegen Schopen machen dann den Deckel drauf.

In 4 Wochen geht es gegen TTC weiter mit unserem letzten (Heim-) Spiel der Saison und es geht um die Plätze 3-5. Wir überlegen uns sicherlich was Feines, für alle die Lust haben uns zu unterstützen. Diesmal hoffentlich wieder mit unserem Papa. Wir müssen ja noch ein Doppel gewinnen :D