10. Spieltag HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

10. Spieltag HR 2019/2020 BCV II 8:3 TTC Sindorf II

geschrieben am 22.11.2019 von Thomas Fischer


Aufgrund der Tabellensituation mit uns als Klassenprimus und einem Minuszähler, Bachem mit 2 Minuszählern und Sindorf mit 4, war das heutige Spiel gegen Sindorf natürlich ebenfalls als Spitzenspiel zu bezeichnen.

Wohl wissend, dass Sindorf mit einem Sieg bis auf einen Zähler hätte heranrücken können bzw. Bachem bei evtl. Sieg am Wochenende mit uns hätte gleich ziehen können, waren wir auf unserer Seite gewarnt, jedoch auch positiv angespannt.

Auf unserer Seite setzte heute Toto Hermanns aus. Dafür freute sich Patrick Hermann auf seinen Einsatz.

Wir demnach mit Hermann, Werner, Fischer, Radke..
Sindorf soweit ebenfalls komplett mit Muntz, Braunkohl, Rösler und Hornig.

In den Doppeln spielten Hermann/Radke gegen Braunkohl und Hornig bzw. Werner/Fischer gegen Muntz und Rösler.

Patrick und Flo nur mit einem kleinen Schönheitsfleck im ersten Satz, den sie verloren. Danach allerdings konnten beide ein souveränes 3:1 nach Hause holen.

Marco und meine Wenigkeit starteten eigentlich für mich nicht ganz erwartet mit einem 2:0. Danach ging etwas der Faden verloren und man ließ die Sindorfer Muntz und Rösler zu sehr ins Spiel kommen. Erst als im Fünften wieder näher am Tisch gestanden wurde, holte man den Letzten mit 11:6.

Stand: 2:0

Patrick danach gegen Braunkohl direkt mit einem klaren 3:0-Erfolg. Auch, wenn Markus (Braunkohl) immer wieder sporadisch die starke Rückhand durchbrachte, reichte dies nicht, um Patrick ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Marco gegen Yannick Muntz dann mit einem von den Sätzen her knappen Spiel. Dennoch musste sich der Glescher insgesamt mit 1:3 geschlagen geben, da hier der nötige Druck fehlte. Die Bälle im Spiel zu halten, reichte hier für Marco leider nicht, da er Yannick dadurch eher nur stärker machte.

Stand: 3:1

Ich durfte dann gegen David Hornig und die kurze Noppe ran. Ich wollte definitiv nicht in den Schlendrian verfallen und zu locker in die Partie gehen, da ich wusste, dass David im Konter-Block-Spiel mit der Noppe unangenehm werden kann. Gefühlt überrollte ich ihn von vorne herein ein bisschen, weil ich keine Zweifel aufkommen lassen wollte und mit sehr druckvollem Spiel beim 3:0 dann doch deutlich gewann.

Flo gegen Kai Rösler dann ebenfalls mit einem von den Sätzen her knappen Spiel. Hierbei verletzte sich Flo dann am Knöchel und hatte leider in den Sätzen 3 und 4 bei einigen Ballwechsel nicht mehr den Stand, den er gebraucht hätte, um das Spiel zu drehen. Mit 0:3 aber mit 10:12, 9:11 und 8:11 war das definitiv unter Wert aber für den Sindorfer sicherlich nicht total unverdient.

Stand: 4:2

Patrick, dass Känguruh, dann gegen Yannick Muntz mit einem 5-Satz-Krimi. Während man nach dem 2:1 eigentlich das Gefühl hatte, dass es der Knackpunkt in dem Spiel war, verlor das Hüppedier dann Satz 4 mit deutlichen 3:11 Punkten. Glücklicherweise war Hermi dann aber im Fünften wieder fokussiert und konnte direkt immer mindestens 2 Punkte in Führung bleiben. Am Ende stand dann ein verdienter 3:2-Erfolg.

Marco nun gegen Braunkohl mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg. 11:5,12:10 und 11:5 lautete am Ende das Ergebnis. Hier machte Marco einen deutlich stabileren Eindruck als im ersten Einzel und Markus eher, wie im ersten Einzel, immer mit sporadisch guten Aktionen, die aber letztlich zu selten kamen und dann für Marco nicht reichten.

Stand: 6:2

Meine Wenigkeit gegen Kai Rösler dann sehr unglücklich mit einem 1:3.
11:8, 9:11, 11:13 und 9:11 lautete die enge Partie, die sicherlich auch genau anders herum hätte ausgehen können. Ich ließ mich da selbst durch irgendeinen Blödsinn aus der Ruhe bringen, da gerade in den Sätzen 2 und 3 meine Führung gegen Ende des Satzes nicht zugemacht werden konnte. Letztlich aber dann bei dem knappen Spiel auch nicht unverdient für Kai.

Flo dann gegen David Hornig mit einem knappen 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand. Da ich parallel spielte, kann ich zum Verlauf leider nicht viel sagen. Ah doch..Muss knapp gewesen sein..

Am Ende musste ich dann als 3 direkt wieder ran und gegen Yannick als Einser antreten. Für mich ein komischer Beginn, da ich den ersten Satz völlig ungefährdet 11:5 gewinnen konnte und auch im Zweiten ein sicheres Gefühl hatte. Einmal zu nachlässig und schon war der Zweite 12:14 weg und es sollte sich in die andere Richtung drehen, da Yannick den Dritten nach ständiger Führung von mir noch 11:9 gewann. Sichtlich genervt wollte ich das Spiel nicht aus den Händen gleiten lassen und konnte im Vierten dann mit 11:3 ein Überrollkomando starten. Der Fünfte war dann dafür wieder umso knapper. Beim Stand von 8:8 ging es dann tatsächlich permanent 1:1 in den Aufschlagspielen aus. Bis ich letztlich beim 13:11 für mich den Sack zu machen konnte.

4 Fünfsatz-Spiele, 4 Siege für uns..Auch einmal ein netter Nebeneffekt, da wir sonst nicht unbedingt so die Nervenstärke in den 5-Satz-Krimis haben.

Insgesamt würde ich behaupten, dass der Sieg verdient war. In der Höhe würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man die 4 Fünfsatz-Spiele sieht. Ob das dann letztlich jedoch 8:3 ausgeht oder 8:5 sollte beiden Mannschaften dann aber ohnehin egal sein.

Es war ein heißer aber sehr fairer Kampf zwischen beiden Teams und beim anschließenden gemeinsamen Bierchen wurde noch geklönt.

Den immer fairen Gästen aus Sindorf wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Für uns geht es im letzten Spiel der Hinrunde dann nächsten Donnerstag zu Hause gegen Elsdorf.

Einen herzlichen Dank an Adi, Andi Lustig, Andi Schmitz und auch den Teamkameraden Christoph und Toto, die ebenfalls gucken waren..