HR-Fazit 2021/2022 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

3. Platz (Bronze) auf der Hinrunden-Abschlußtabelle 2021/2022

geschrieben am 11.12.2021 von Andreas Schmitz


Tach z´samme.

Mit 11:7 Punkten und knappen plus 11 Spielen beschließen wir die Hinrunde auf den 3. Tabellenplatz. Dabei 4x gewonnen, drei Mal Unentschieden (Ligahöchstwert) und 2 verlorenen Spielen.

Jülich ist Erster mit weitem Abstand. Wen wundert es. Gierath hat n Pünktchen mehr als Zweiter. Kreuzau, Stolberg und Oidtweiler hängen uns dicht an den Fersen. Alle anderen sind schon was abgeschlagen. Haben aber auch noch gute Chancen drin zu bleiben – je nach dem wie man es sieht. Die Erste von Lövenich hat sich am 26.08.21 leider auflösen müssen, so dass wir insgesamt eine 11er Gruppe haben.

Alles mal grad ohne Gewähr, aber sollte passen:
10:08 +33 auf 1843 Schäng bei 9 Einsätzen
09:09 +22 auf 1827 Bumsi bei 9 Einsätzen
07:04 +02 auf 1765 Pommes bei 6 Einsätzen
01:03 -76 auf 1672 Bomber bei 2 Einsätzen
04:09 -31 auf 1684 Lemmy bei 7 Einsätzen
06:06 +30 auf 1655 Seppel bei 7 Einsätzen
09:02 +66 auf 1707 Wolle bei 7 Einsätzen

Macht unterm Strich ein Mannschaftsplus an TTR von 46.
9 Einsätze war das Maximum.
Alle Krankheitsfälle wurden hervorragend will man meinen ersetzt aus der Zweiten. Hier haben insbesondere Tommy mit 3:0, Toto mit 3:0 und Butz mit 2:0 alles gegeben. Unfassbar sogar. Gut, das war zu Saisonbeginn bei zumeist stark ersatzgeschwächten Teams, aber mega wichtig. Tommy schoss da schon am meisten den Vogel ab. Last but noch least bekam Armin seinen gewünschten Einsatz. Leider mit 0:1. Vielen Dank an alle.

Eigentlich starten wir ja jedes Jahr, ja, jedes Jahr, zu Beginn einer jeden Serie arsch negativ. Kommen eigentlich erst zur Rückrunde in Vollendung. Dieses Mal, auch Dank an die Losfee, ergatterten wir die maximale Ausbeute in den ersten drei Begegnungen. Und hier waren wir auch noch ersatzverstärkt. Aber die Tabelle lügt nicht – es handelt sich allesamt um Tabellenschlußlichter, sprich die letzten drei Plätze. Mussten aber auch erst einmal gewonnen werden.

The trend is your friend, heißt es. Aber wie schon gerade beschrieben, hatten wir einen unfassbar positiven Saisonstart entgegen dem Trend, dafür, ja dafür dann ebenso entgegengesetzt unsere Doppel. Eigentlich ne Bank. Vielleicht immer noch. Aber fast pleite. Mit 15:16 negativ abzuschließen ist schon kurios für uns. Aber, dann doch lieber der Blick auf die Hinrundentabelle. Das zählt mehr. Warum die Dubbel: Vor allem wegen permanenten Spielerpartner-Wechsel und den Rekonvaleszenten in alten Paarungen die nicht auf Anhieb klappten. Vorweg unser Einser Doppel konnte nicht unbedingt überzeugen mit Schäng/Pommes. 6:3 liest da eigentlich nicht schlecht. Hinter der Fassade sieht es dann aber düster aus, betrachtet man das immer gegen das 2er Doppel gespielt wurde und jedes Schlussdoppel quasi versenkt wurde. Das hat Punkte gekostet.

Endlich: Bomber, gefühlt jahrelang ausgefallen nach seiner Verletzung seinerzeit im Spiel gegen Düren, konnte endlich wieder mit dabei sein. 2x war er dabei. Und es war wie “gestern”. Als wäre er nie ausgefallen. So muss das sein. Nur spielerisch, da hätte mehr kommen können. Aber ehrlich, das sah wieder so geil aus und Pech noch dazu und das bei all der Ausfallzeit. Bombe der Bomber. Zwei drei Trainings mehr und zack, kracht es.

Geilomat was Wolle da aufs Parkett gelegt hat. Ne mega Bilanz. Ein schönes Spiel. Endlich auch die knappen Dinger. Dafür körperlich ausgelutscht. Der Chef braucht Pause.

Eiermann Pommes iset selbst schuld. Gut, seine Krankheit (Eiermann) zwischendrin nicht. Aber da war mehr drin, hätte hätte Fahrradkette, der Kerl aus dem Auenland mal was mehr trainiert. Zu küren ist er jedenfalls als unser Spieler der mit weitem Abstand am wenigstens trainiert hat.

Gazelle Bumsi, ich raffe es nicht. Bloß weil er lange Noppen spült und was verteilen und blocken kann, spielt so ne Bilanz in der LL oben die ja zurzeit mal echt stark aufgestellt ist. Da ziehe ich meinen Hut vor.

Der Seppel hatte mitbekommen, ou, da kommt der Marco (alias Padavan; nen besseren Namen haben wir noch nicht) bald, jetzt sollte ich nochmal punkten ehe ich in der Vierten lande. Tat er auch. Ganz brav und zuverlässig unser Jüngster.

Unser Lemmy (die Ableitung kommt sicherlich von Lemminge; die kennt ihr noch?) hat jetzt nach der Runde n Faustpfand offen. Neben Bomber die schlechteste TTR Entwicklung. Und wer Capt. Lemmy kennt der weiß, ihn selbst fuchst das am meisten. Auch er hatte in diesen schwierigen Zeiten gesundheitlich zu kämpfen. Wir sind sicher: The LEMMY will kick back.

Schäng, ich selbst, habe nach ein paar Jahren wirklich wieder richtig Lust bekommen, trainierte so viel wie lange nicht mehr. Eigentlich ist das Training reines Konditionstraining. So war es am Anfang der Runde halt so, dass im zweiten Einzel keine Puste mehr fix war. Das wurde im Laufe der Runde immer besser. Die TTR Punkte stiegen etwas, aber die Kilos – bleiben mein Geheimnis. Hommage an Bumsi: Die Konkurrenz im Nacken, dass jemand Einser werden will, tat mir richtig gut. Und jetzt kommt noch der Padavan dazu. Geil.

Zuschauer fallen mir gerade spontan ein. Mega. So viel mehr an Zuschauer, als müssten alle mal zu Hause den Frauen entfliehen. Oder liegt es am kostenfreien Bier? Oder das wir uns einandern mannschaftsübergreifenden zuschauen? Oder der geilen neuen Halle? Oder unserem schönen Tischtennisspiel (ist schon geil der Gazelle von Bumsi zu zu schauen, öh und hören)? Jedenfalls sagen wir: DANKE. Das bereichert ungemein und hat so manchen Gegner beeindruckt – auch was die Anfeuerungen angeht!

Grundsätzlich kämpft die Liga, wie der gesamte Sport, um aktive Mitglieder. Hinzu kamen dem Anschein nach echt viele Verletzte, mehr als üblich. Auch bei uns. Wir sind der Widerstand – und wir machen weiter. Und, unser Verein wächst tüchtig.

Pizza: Unser neuester Clou, gelernt im Auswärtsspiel gegen Langenich, ist das Bestellen von Pizza aufs Haus nach dem Spiel. Ne echt schöne Alternative in Corona-Zeiten. Einfach mal ins Restaurant schmeckt nicht jedem und es ist direkt im Anschluss ans Spiel möglich. Schön ungeduscht Pizza mampfen mit kühlem Bier bei allem Abstand ist einfach drin.

Ausblicke:
Corona; spielen wir Überhaupt die Rückrunde? Oder wie spielen wir diese? Keine Ahnung. Abwarten.

Marco Bailly – yeah – eine weitere linke Hand des Teufels steigt ein. Wir freuen uns alle!
Damit sollte unsere Mitte was zuckerfeines sein.

Doppel? Mit drei Linkshändern? Klingt auch fein.

Unkenrufe: Man hört ja immer dies und das. Aber das Lövenich ist schon aufgelöst und es gibt weitere Unkenrufe. Zumindest mal für nach der Saison. Gut, dann kommen andere, aber hauptsächlich sind dann schon wieder aktive Spieler weg. Wer weiß wohin das führt.

Gesundheit: Wir sind endlich alle fit aus der Truppe. So darf es bleiben. Die RR kann kommen.

Da es ja ums zocken geht darf man das sagen: Schäng haut den Lukas äh Jo Dimmig auch in der RR wieder von der Theke. LoL

Unser Aufstellung wird noch nicht verraten.
Nur das Pommes nicht Mannschaftsführer werden will. Denn unser Wolle macht Platz für unseren jungen Padavan, den Marco. Dafür danke. Um das Amt wurde überhaupt nicht gerungen, ich werde es machen.

Im Portemonnaie für die RR haben wir Pommes, Padavan, Schäng, Bumsi, Lemmy und Bomber im Stamm. Das steht fest. Ebenso wie unser erweiterter Stamm um Seppel und Wolle. Bomber spielt dabei wie gewohnt nur unregelmässig, so dass Seppel erster Stammnachrücker ist. Dicht gefolgt von ex MaFü Wolle. Damit sollten wir eigentlich keinen Ersatz mehr aus der Zweiten benötigen.

Ziel:
Nicht absteigen, nicht aufsteigen. Spaß haben. Sport machen. Zeit miteinander verbringen.

Allen Lesern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, n guten Rutsch.
Vor allem bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Bleibt sportlich.

Euer Schäng stellvertretend für GPone