9. Spieltag HR 2021/2022 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

9. Spieltag HR 21/22 LL10 GPone vs. Gierath I 8:8

geschrieben am 05.12.2021 von Andreas Schmitz


Die schönste Party ergab sich am letzten Spieltag. So viele Spiele waren hauchdünn, alles hart umkämpft. Dabei sahen sich nach vielen Jahren manche Gesichter wieder, manche waren einander völlig neu. Auch reisten die Gäste mit einem Fanclub an, der zahlenmässig an unseren rankam. Besten Dank dazu an alle Zuschauer – das war toll.

Wir komplett ohne Bomber, die Gäste soweit ebenfalls.

In der Begrüßungsrede verlauteten wir, dass wir hier heute mithalten wollen. Gierath sei der Favorit. Nach dem Spiel äußerten die Fan-Ränge man wollte hier heute 2 Punkte eingefahren haben. Sahen aber genauso wie alle anderen eine geile Party. Damit war das Unentschieden letztlich als goldrichtig zu bezeichnen.

Klassisch ging es permanent hin und her.

Leider mussten wir erneut zwei Doppel abgeben. 1:2

Oben hatte Bumsi keine Chance gegen den Ligadominator Johannes Dimmig. Schäng verdaddelte im ersten wie im dritten Satz Satzbälle und unterlag zu hoch mit 0:3. 1:4 Oh oh.

Dann kam unsere Mitte um Pommes und Lemmy. Beide holten doch dann tatsächlich ihre Einzel. Geilomat. Insbesondere war der Sieg von Lemmy gegen den 78 jährigen Jürgen Reuland, wenn ich mich recht entsinne einst Deutscher Meister und immer noch mit einem guten Händchen verseelt, überragend. 3:4

Unten waren dann Seppel gegen ein sehr offensiven Veit leider unterlegen. Aber unser Wolle, der hat nen Lauf. Seine Haare wachsen genauso wie seine Spielstärke. Sonst immer die große Schwäche, wird dies immer mehr seine Stärke. Gemeint sind die knappen Dinger. Er konnte Routinier Füßer doch echt im 5. Satz schlagen. Ein Spiel, das ihm nicht liegt. 4:5

Der erste Turn war durch. Jetzt das schwerste Paarkreuz der Liga aus Glesch gegen das Beste aus Gierath (klammern wie mal die Jülicher Stars aus). Schon im Vorfeld war klar, Bumsi kann mit seiner Noppe die Stärken von Pfeiffer ausradieren und Schäng wird ne Klatsche kriegen. Aber es stand danach 6:5 für uns!!!! Wir waren in Front. Bumser schaute zuerst noch das Spiel von Schäng, um es nach seinem ungefährdeten Sieg gegen den sehr starken wie unangenehmen Pfeiffer weiter zu schauen. Da legte der Schäng doch mal glatt n 5-Satz Spiel gegen Dimmig aufs Parkett. Hatte dabei gar im vierten Satz mit 10:8 schon zwei Matchbälle um zu elf auf gut deutsch zu verkacken. Ich erinnere mich noch daran. Ich bekam zum ersten Mal seit ich weiß nicht wann, Eisen. Ich konnte es selbst nicht fassen in diesem Spiel Siegchancen zu haben. Die Euphorie in mir und der Halle verklang, als ich diesen Satz vergab und in den fünften musste. Das schaffe ich nicht noch einmal, dachte ich mir. Ich lag mich erst einmal gepflegt auf den Boden um zu raffen, was ich da gerade habe liegen lassen. Der fünfte Durchgang startete dann beschissen, ich lag direkt mal schön hinten. Aber auch Dimmig hatte seine liebe Mühe gegen mein voll riskantes Offensivspiel Mittel zu finden. So bekam ich auf einmal die Führung in die Hand. Dann wieder meine Birne. Dann wieder 10:8. Vier Matchbälle habe ich dann zum 10:10 nicht nutzen können. Dem Himmel sei Dank bekam ich ne fünfte Chance. Und da war wieder mein Kopf. Was mach ich jetzt. Er setzt immer einen drauf. Da vernahm ich der wieder euphorisierten Halle die heiligen Worte meines Dubbelpartners, neben allem anderen Anfeuern. “Schääääääng, aller guter Dinge sind fünf!!!!!” Der Spruch hat mich mal völlig aus meinen Film gebeamt und ich tat das, was ich kaum tat. Nen leeren Aufschlag glaube ich wars. Dann gings schnell. Trotzdem brauchte ich über ne Sekunde um zu realisieren, ich schlug den Jo der sein letztes Spiel am 17.11.2018 verloren hat.

Pommes und Lemmy war es anzumerken, auf der Welle wollte man mitschwimmen. Dann aber machte Altmeister Reuland aus Pommes ne Rückhand-Maus oder blockte mal eben easy sonstwas. Frodo bekam die Pille nicht mehr auf den Tisch als sich Chancen ergaben. Lemmy wiederholte das Spiel gegen Conen von letzter Woche. 2:0 Satzführung reichte nicht aus, um in den folgenden 3 Durchgängen den gerissenen Faden wieder zu flicken. 6:7

Seppel brachte dem Thomas Füße® bei. Haha. Stimmt aber. Clever spielte er ihn offensiv oft genug aus, so dass folgerichtig der Sieg bei raussprang. Knappi Wolle konnte den ersten Satz noch deutlich 14:12 gewinnen, eh die nächsten beide Sätze baden gingen. Den vierten kann man sagen klaute er sich, aber das sogar recht klar. Um dann im fünften wenn ich das richtig im Sinne dicke hinten zu liegen. Trotzdem, Ying und Yang sind ein Kreislauf, aus dem er nicht mehr rauskommt. Zum Siegen verdammt, was ein schlimmer Fluch, holte er den unfassbaren 8. Punkt des Abends. 8:7

Schlussdoppel. Nun ja, einen Satz konnten wir holen. Danach hatten wir absolut keine Chance mehr gegen diese Paarung. 8:8

Herz, was willste mehr. Es waren sehr viele, sehr geile Matches. Coronaconform war die Halle dann noch voll. So wie unsere Bäuche danach. Es gab Pizza und Bier sowieso.

Wir freuen uns ziemlich auf das Rückspiel und bedanken uns an Gierath für diesen Abend.

Dubbel: 1 :-( :-( :-(
Schäng: 1 (lol)
Bumsi: 1 (na logo)
Pommes: 1
Lemmy: 1
Sepp: 1
Wolle: 2 (most valuable Player)