7. Spieltag RR 2022/2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

7. Spieltag RR 22/23 LL8 GPone vs. Kohlscheid I 4:9

geschrieben am 12.03.2023 von Andreas Schmitz


Gegen den Tabellenzweiten half heute auch ein Heimrecht nicht.
Ebenso der Trick der umgestellten Doppel ging in die Hose.

Während Bumsi/Pommes noch ultraknapp gewinnen konnten, gingen beide anderen Doppel sang und klanglos baden.

Schäng konnte eine Straße gegen Neugebauer hinlegen, der heute nicht seinen Tag hatte. Bumsi war gegen das Anti-Spiel von Boessen chancenlos.

Pommes zementierte ein 3:0 als Revanche gegen Brüsseler ein. Tommy hatte es mit dem starken Halm zu tun, den er letztlich nur im ersten Satz überraschen konnte. Danach hatte Phil den Halm raus und spielte beliebig auf.

Toto musste dann in Folge ebenso schnell gratulieren wie das Zählgerät die Zahlen umschlagen konnte. Botz konnte sich nach 0:2 Satzrückstand und geholten 5 Punkten stark kämpfend fangen und schaffte es verdient in den fünften Durchgang. Nur ein zwei Dinger mehr fürs Selbstvertrauen bin ich mir sicher, holt Botz das Ding. Schade.

Schäng durfte gg Boessen ran, dessen Spiel ihm eigentlich total liegt. Nach 2:1 Satzführung und 2 Punkteführung im vierten Satz geschah das Unglück zu 10 und Tom der alte Holländer packte all-in aus zur verdient gewonnenen fünften Satz. Auch sehr schade. Bumsi dängelte die Pille immer wieder zurück so dass Georg einfach nicht durchkam.

Pommes verlor dann so wie er einst gewann ultraklar gegen Halm und Tommy konnte uns noch im Spiel halten. Der Spielverlauf war dann total ähnlich in Punkten und Szenerien wie gegen Halm. Nach 1:0 Führung nahm auch Brüsseler das Spiel von Tommy auseinander, zwar nicht so gut wie Phil, aber eben gut genug.

Wir müssen die Punkte jetzt woanders holen und stehen schon auf dem ersten Reli-Platz. Die Punkte gegen Langenich und co fehlen uns einfach. Stachelt uns aber genauso an. Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt.