6. Spieltag RR 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

6. Spieltag RR 2016/2017 GPI vs. Geyen I 9:4

geschrieben am 04.03.2017 von Andreas Schmitz


… Israel, Karibik, Glesch. Warum? Die Gäste hatten Ihre Spieler in den Urlaub dorthin geschickt, man bekam keinen Ersatz aus der zweiten Mannschaft und so reiste man mit nur 4 Akteuren zu uns an.

Sehr ärgerlich für unsere Mannen aus dem unteren Paarkreuz, gerade für Tommy den extra angereisten. Keine Einzel für beide. So machen Spieltage überhaupt keinen Spaß. Extra machten das die Gäste sicherlich nicht, entschuldigten sich tausendmal, aber trotzdem mies sowas. Wo bleibt man als erste Mannschaft eines Vereins im quasi Abstiegskampf bei keiner vereinsinternen Unterstützung. Und das Außenbild erst… Wir hoffen jedenfalls, dass die netten Geyener das Problem lösen können, ehe es zu einer weiteren Mannschaftsauflösung kommen muss. Spieler gibt es ja nicht mehr wie Sand am Meer heut zu Tage. Die vier angereisten jedenfalls gaben sich soweit alle Mühe die Stimmung einigermaßen hochzuhalten – danke dafür.

Schäng, weiterhin nicht fit, konnte sein erstes Einzel dank seiner Aufschläge holen. Keine Vorhand, nix ging konditionell. In seinem zweiten Einzel gegen den doch schon starken Poyda sah man dann, dass alles Hirn nichts bringt wenn die Pumpe nicht mitmacht. Anders schaffte das heute der auch erkältete Pommes dank seines Paradeschlages, seiner Vorhand. Chapeau. Beides gekommen. In der Mitte gab es dann noch weitere Einzel zu bestaunen, mit teils coolen Ballwechseln. Oliver der Gäste schaffte es aber, seine beiden Spiele zu gewinnen. Während Wolle den Altbekannten Uwe noch zocken konnte, reiste dieser vorzeitig ab und war zu seinem zweiten Einzel schon garnicht mehr erst zugegen. Na ja, klingt komisch, ist aber so. War wohl was wichtiges privates. Dafür war er wenigstens vor Ort im Gegensatz zu Schmidt und co.

Im Anschluß tranken wir gewohnt unser Bierchen, nicht jeder, aber auch die verblienden Gäste. Nett wars wie immer, aber nochmal der komische Beigeschmack.

Dafür will man keine Zeit in die Hand nehmen.

In den nächsten beiden Spieltagen müssen und wollen wir unser Potential wieder abrufen, alle gesund vorausgesetzt. Insbesondere Schäng muss wohl noch ne Bettwoche einlegen; aber auch Hermi ist nicht voll auf der Höhe. Das wird schon. Denn gegen Jülich und Vicht müssen wir was raushauen…

Nächste Woche fahren wir nach Jülich; wir werden komplett antreten um hier unsere deutliche Hinrundenpleite wettzumachen und sind allerbester Dinge, dass uns dies gelingen wird.

Dubbel: 2 (1 kampflos!)
Schäng: 1
Pommes: 2
Wolle: 1
Hermi: 1 (1 kampflos)
unten: 2x kampflos