3. Spieltag RR 2015/2016 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

3. Spieltag RR 2015/2016: Raspo Brand I vs. GP I 5:9

geschrieben am 03.02.2016 von Andreas Schmitz


Ohne Thomas Bonn reisten wir ersatzgestärkt mit unserem Dr. Fischer zur vollbesetzten Truppe der Rasensportler an nem schönen Samstagabend…

Da ich selbst erstmals in meiner Laufbahn meine Spiele am Abend vorziehen musste, habe ich nicht alles miterlebt. Dank hier auch noch einmal an die Raspopos fürs vorlegen meines zweiten Einzels (1 gg. 1) direkt nach den Doppeln.

Da simmer auch beim Thema, den Doppeln. Alle möglichen und sinnvollen Aufstellungen wurden im Vorfeld besprochen mit dem Ergebnis, siehe click-tt, dass wir eben so spielten. Und faaaaast, fast wäre die Rechnung auf ein 3:0 ausgegangen. Leider musste die Paarung Wolle/Flo (kurz: Flolle;-) im 5. zu 6 gratulieren. 2:1

Dann vorgezogen 1 vs. 1. Ich verlor gegen Theuer recht billig (;-) und leider nicht mit viel Gegenwehr im 5. zu 8. Ich bekam einfach keinen funktionierenden roten Faden am Tag. Gewonnen hätte ich das Spiel nur wenn Norbert verliert. 2:2
Dann verliert in Folge Pommes auch gegen Norbert zu 9 im vierten. Er hatte heute insgesamt alles auf seiner Seite… 2:3 oh, oh…

In der Mitte dann ein spielerhaltendes 1:1 zum 3:4.

(Zwischendrin gewann Schäng dann gegen den heute völlig überforderten Dohmen klar). 4:4

Dann verließen sie mich, bzw. ich war weg :-)

Im Ergebnis gewinnen wir das Ding, wohl aus Brander Sicht vom reinen hören her, doch recht klar mit 9:5. Mannschaftsleistung!! Brand hatte sich nach zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz mehr ausgerechnet. In dessen Folge blieb die Verarbschiedungsrede aus, nicht aber das Bierchen mit Verzäll.

Einzelmänner des Tages waren Flolle. Beide holten beide Einzel!!

Wir wünschen den Brandern noch Spaß und Erfolg in der Rückrunde und freuen uns auf unseren nächsten Gegner, den Breinigern, nach der Karnevalswoche. Breinig trat gerade nicht gegen Mödrath an, dass wird sich wohl gegen uns nicht wiederholen…