3. Spieltag 2020/2021 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

HR 3. Spieltag Quettingen - Glesch I 4:8

geschrieben am 26.09.2020 von Andreas Schmitz


…haben wir am Samstag in Quettingen. Das liegt auch in Leverkusen am … der Welt aus unsrer Sicht.

Irgendwie scheint es bis jetzt an der Leverkusener Luft sonstwas zu liegen, aber wir vermissen schon teils wirklich unsere alten Gesichter der alten Landesliga Gruppe. Jedenfalls war auch hier die Stimmung eher als völlig distanziert bis eiskalt zu bezeichnen.

Gut, dann nur Tischtennis. Können wir auch. Dabei dieses Mal mit Pommes als Rückkehrer aus dem Lazarett mit einem Training in der Kiste nach über 6 Monaten Abstinenz. Toto rückte erneut und schon zum dritten Mal nach, uns Lemmy war verhindert. Der gastgebende Einser trudelte dann noch fünf Minuten vor Anpfiff in die Halle so dass es ohne Dubbel losgehen konnte.

Den ersten Durchgang teilten wir uns mit 3:3. Die üblichen Verdächtigen punkteten dabei erneut mit Schäng und Bumser. Aber auch Toto war wieder mit von der Party und sicherte das Halbzeitunentschieden.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns mehr vor, insbesondere in den Augen von Wolle und Sebb zu sehen. 0:5 war die bisherige jeweilige Einzelbilanzausbeute und die Kehrtwende sollte kommen.

Wir spielten in Halbzeit 2 eine runde Sache von 5:1 zum Endstand von eben 8:4 was am Ende vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel. Von den drei knappen Spielen Schängs, Wolles und Totos war es nur meins, das eigentlich glasklar dem Spielverlauf nach war auch wenn die Punkte anders aussehen.

Eeendlich, Wolle und Sebb punkteten. Das sollte Aufwind geben.
Und Toto fliegt über den Wolken mit einem neuerlichen 2:0. Aber, da fliegt man halt ;-)

Nun denn, die ersten zwei Punkte sind eingefahren. Damit haben wir den besten Landesliga Start gefühlt ever hingelegt und wir brauchen ja eigentlich immer erst drei vier Spielchen zum Ankommen. Also fürchtet euch alle :-) lol

Pommes: 0
Schäng: 2
Bumsi: 2
Wolle: 1
Sebb: 1
Toto: 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!