2. Spiel HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2. Spiel HR 19/20 Glesch I vs. Brand II 7:9

geschrieben am 08.09.2019 von Andreas Schmitz


Jeder Lesende kannte unsere Erfahrungen im Miteinander des letzten Rückrundenspieltags in Brand. Das war Schall und Rauch am Spieltag, wir versöhnten uns, soviel vorab.

Brand reiste in voller Klamotte an. Wir in unserer Stammaufstellung ohne Bomber. Fast schon wie ein Fluch können wir seit Jahren gegen die Brander nix holen. Sollte das heute mal anders werden? Schon die Doppel ließen nichts Gutes verheißen als wir mit 1:2 rausgingen.

Schäng kann sich an keinen Sieg gegen Dirk Höller erinnern, hatte sich taktisch viel überlegt und bekam einen entscheidenen Hinweis noch kurz vor Anpfiff von Sepp. Unfassbar. 3:0 gewonnen. Konnte ich selbst nicht glauben… Pommes, eigentlich immer gut gegen Abwehr dank seiner Vorhand, erneut dank schwingens der Werkzeuge (er renoviert/saniert ein Haus), sowas wie von der Rolle. Eigentlich chancenlos gegen den gut wie sicher aufgelegten zahnärztlichen Abwehrer Lothar. 2:3

Wii hat momentan noch nicht seine Grundsicherheit wiedergefunden. Und laboriert weiterhin mit seiner Schulter rum. Das war zu viel des Guten gegen Werner, den er nur allzu selten aus seinem Spiel bringen konnte. Hingegen Bumsi, heiß wie Frittenfett und agil wie eine Gazelle im Schnelldurchgang gegen Andi Palm, der ja eigentlich oben spielt. Man muss aber ganz schön festhalten, dass sein Landesliga-Fußgott tüchtig mitgeholfen hat. 3:4

Die Wende: Doc Wolle verschnieft zockend sowie Sepp im Turbomodus konnten beide ihre Gegner im vierten bezwingen, so dass wir erstmals in Führung gingen mit 5:4.

Zweiter Durchgang: Es kam wie es leider kommen musste. Schäng, eigentlich auch gut gegen Abwehrer, 2x hintereinander zu 10 die Sätze nach Luft ringend vergeben, ehe Lothar den Sack klar zumachen konnte. Und Pommes hinterher mit ebenso zwei Satzverlusten mit nur 2 Punkte Differenz auf dem Konto. Uuuuups, 5:6.

Wii und Bumsi standen erneut zu Tische und wussten sechs Sätze lang ebenso nicht wie ihnen geschah, bekamen ebenfalls keinen Zugriff auf das Spiel. Vier Einzel hintereinander mit 0:3 zu Hause verloren. Darf nicht sein. 5:8

Während Sepp dem Rachid seine Vorhand und geschickte Rückhandschläge aufzwingen konnte um den Deckel recht fix nach vier Durchgängen zu zu machen, hatte Wolle am Nebentisch da deutlich mehr Schwierigkeiten. Das Schlußdoppel begann parallel. Nach vielen engen Sequenzen setzte sich Wolle kämpfend zum Schluß im fünften zu 7 durch, so dass es am Schlußdoppel war, das Untentschieden zu erlangen.

Jedoch kam es anders als erhofft. Pommes und Schäng waren im ersten Durchgang zwar dran, aber immer nur den Punkten hinter folgend. Im zweiten riss der Faden ehe wir im dritten einen Schimmer Hoffnung in die Halle bringen konnten. Knapp zu elf gewonnen. Doch im vierten dann dasselbe Muster – viele taktische wie Eigenfehler verhalfen den Gästen zum gemütlichen Doppelsieg und wir waren geschlagen. Bitter, obwohl wir alles versucht haben.

Unterm Strich kam es uns so vor, als seien die Brander schon ein zwei Spieltage routinierter in der Saison angekokmmen als wir.

Wir gratulierten zum verdienten Sieg, denn vor allem nach Sätzen waren wir mit 26:33 doch deutlich geschlagen worden. Dennoch waren wir enttäuscht nicht ein Pünktchen zu Hause haben behalten können, wo wir doch unten sage und schreibe zum ersten Mal in der Landesliga 4:0 spülten. Und genau dann versagen wir oben und in der so guten Mitte mit je 1:3 nach nur einem gewonnenen Doppel am Abend gesamt. Nochmal, wir gewannen nur ein Doppel von vieren. Zu wenig.

Nach dem Spiel gabs lecker Bierchen mit Verzäll wie es sich alle wünschen.

In zwei Wochen sehen wir uns alle wieder, jedoch in der Brander Halle. Denn dort geht’s gegen die dritte Reserve des Klubs während die zweite parallel spielen wird. Wir hörten von unserem Glück man spiele dort mittlerweile ebenso den Nittaku-Ball. Puh. Wir versuchen mit allem was geht an den Tisch zu gehen um unsere ersten zwei Punkte einzufahren, die so langsam aber sicher auch kommen müssen. Stand jetzt haben wir nen glatten Patzer zum Saisonstart hingelegt.

Dubbel: 1 :-(
Schäng: 1
Pommes: 0
Lemmy: 0
Bumsi: 1 :-)
Sepp: 2 !!!!!!
Wolle: 2 !!!!!!