12. Spieltag RR 2015/2016 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

11. Spieltag RR 2015/2016 GPI vs. TTF Elsdorf II 9:1

geschrieben am 23.04.2016 von Andreas Schmitz


Wir ohne Bomber, dafür mit Gyrus Pitter als Ersatzverstärkung. Allerbesten Dank für Deinen spontanen Einsatz :-) Die grün-weißen Elsdorfer reisten indes ohne Conni Dachs, Karl A. und Roland Glebe an. Gut, dass Karlchen nicht komme, dass wussten wir aus Insider-Kreisen schon zuvor – gegen uns mag er nicht.

Da Schäng, Pommes, Wolle und KJ mal Esldorfer waren, gab es von Beginn an ein cooles Wiedersehen mit netten und guten Gesprächen. Nur zu nem Bier vorab liessen sich die Gäste nicht ein. Wir, ähm ja öhm, umso mehr :-) War es ja auch der letzte Spieltag…

Auch wenn das Spiel mit 9:1 und 28:7 Sätzen ausging, so gab es doch schon was zu berichten.

Schäng/Pommes im letzten Eingangsdubbel überhaupt nicht in Fahrt gegen die vielleicht zwei heißesten Gäste des Tages Pinguin und Youngster Bley. Das Spiel sograde im 5. zu 9 geholt hieß es am Ende. Und das durchn´ Nassen von Frodo.

Wolle/KJ hielten stehts gut mit, mussten aber doch gratulieren – so wurde diese Niederlage die einzige des Abends.

Denn die neu-Paarung Cylon-Hermi/Gyros-Pitter, zwei Linkshänder mit einmal Penholder, siegte gegen das gegnerische Ersatzmann-Doppel.

Als dann FrodoPommesPinky alias die rechte Hand des Teufels erneut sein bestes TT auspackte und Pingiun-Müller nicht den Hauch einer Chance ließ, musste Schäng eran. Gegen Blockovicz-Kleefisch. Was soll man sagen, Schängs Saison iset nicht, trotzdem läufts den Umständen entsprechend noch gut. Heute war das NorbertTheuersche-Glück auf seiner Seite, so dass auch hier ein 3-Satz-Sieg heraussprang.

Cylon, jetzt nach seinem Comming-out noch stärker, voller Körperspannung und frisch geölt ran gegen Iron-Meyer. Von einigen als das vielleicht knappste Spiel des Tages erwartet, packte Hermi seine Knarre aus und ja, er griff an, er siegte souverän. Wenn er traf, konnte Iron nur Bällesammeln. Uns Wolle, heute ohne Knoten, hatte Spaß gegen SebästchenBley auf der anderen Seite. Hier galt im Prinzip dasselbe; griff er an und traf, wurdens Points. Am Ende auch hier ein 3:0.

Gegen den Wendler der Gäste, dem Geuer wie er sich selbst benannte, hatte Flo seine Mühe nen zu null Badge zu holen. Hatte nicht geklappt. Trotzdem wurde es ein 3:0. Gyros gegen Dr. Lolli aus Turin, ein Spiel dem Anschein nach auf Augenhöhe. Doch das Bier des Vorabends war bei Pitter nachem Dubbeln verflogen und so zog er seinen linken Stiefel durch und zockte sich zum Sieg.

Schäng durfte nochmal ran, gegen Müllerchen, der heute nicht seinen besten Tag hatte. Gegen Schängchens Gespiele hatte er kein Mittel und so ward das 9:1 geboren.

Alle Partieren waren mega fair, alles schön. So gings dann auch geschlossen weiter ins berühmte Glescher Räumchen bis alles leer war :-)

Dubbel: 2
Schäng: 2
Pommes: nur einen
Wollewicz: 1
C-Hermi: 1 (ach so, ich vergaß: alias unsre Diva)
KJ: 1
PITTER: 1

Nächste Woche, ach Quatsch die Saisoooon ist ja zu Eeeende, gehts in neuer oder doch alter Aufstellung nach Aufstieg in die Bezirkslinga-Runde. Knall auf Fall rechnen wir damit, erneut aufzusteigen, aber das werden wir ja sehn.

Jetzt heißt es mit dem Training durchzuhalten, alternativen oder garkeinen Sport zu treiben, die neue Aufstellung(en) zu finden etc. pp..

Wir bedanken uns bei allen Lesern und Ersatzmitstreitern dieses Jahres – hat alles geklappt und Spaß gemacht !!!!