1. Spiel HR 2018/2019 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

1. Spiel HR 18/19: GP I - Oidtweiler I 6:9

geschrieben am 01.09.2018 von Andreas Schmitz


Herzlich willkommen in der neuen Saison, liebe Leser und Liebhaber der Plastikballs in einer sich ständig ändernden Tischtenniswelt… Dieses Jahr ist es mal keine neue Spielregel oder Materialänderung, stattdessen gibt es jetzt zwei Jahre hintereinander vermehrte Abstiege zu begrüßen. Die ganz schlauen Dichter und Denker wie Lenker (kurz: Politiker) unseres Randsportes wollen die bis dato 12 Landesliga-Gruppen auf ich glaube 8 verkleinern… Warum auch immer, ich weiß nicht warum und mich interessiert es auch nicht – reagiere auf diese ganzen mehrjährigen Veränderungen allerdings mehr denn je verunsichert was das Ganze soll… Wenn die Reform mal durch ist und wir theoretisch weiterhin Landesliga sein sollten, fährt man sich sprichwörtlich durchs Land…

Am ersten Spieltag weiß niemand wo er steht und man versucht rauszuholen, was geht. So auch auf beiden Seiten geschehen am heutigen Abend.

Dabei luxten uns die immer symphatischen Gäste sprichwörtlich zwei Punkte ab. Man merkte, in der auswärtigen Truppe steckt noch ein wenig mehr Landesliga-Erfahrung in Körper und Geist, was sicherlich den Unterschied heute in Gänze ausmachte.

Wie so oft war mehr drin, so verpassten wir die 2:0 Satzführung im Eingangsdoppel von Lemmy/Toto was dem Spiel sicherlich gut getan hätte. Aber auch Pommes wie Wolle hatten es auf der Pfanne, dem heute ziemlich gut aufgelegten Sebastian Bremer mindestens eine Niederlage beizubringen. 5 seiner 6 gewonnenen Sätze holte er bei uns dahoam mit nur zwei Zählern Unterschied. Das darf zu Hause eigentlich nicht passieren…

Ein Punkt mehr hätte uns gereicht um ins Schlußdoppel zu kommen. Aber so konnte auch ein 9:6 für uns rausspringen – rechnerisch versteht sich.

Da half es nicht, dass Schäng heute bärenstarke zwei Siege einfahren konnte, ebenso wie Lemmy oben Keils Dietmar eine klare Niederlage bescherte. Sprich, oben drei Punkte gegen diese in jeder Party als Favoriten gegangenen Gegner (geht man nach TTR) geholt.

Sichtlich unzufrieden blieben am Ende Pommes und Toto mit jede Menge Steigerungspotential, was uns für die Zukunft optimistisch stimmen lässt.

Uns Oskar, gut abgenommen, fit und wieder mit vollem Elan dabei konnte sein zweites Einzel mit vielen spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten gewinnen. Ein Wahnsinns-Match mit Zucker für die Augen…

Aber so verlief das Spiel wie es eben verlief und wir gratulieren den Oidis zum unterm Strich verdienten Sie – denn die wahrhaft knappen Dinger gingen heute zumeist an die Gäste.

Nach dem Spiel gabs reichlich Würstchen und Flüssiges, so dass die zweite Halbzeit abermals voll gelungen war.

Nächste Woche geht’s wieder los. Auswärts bei den uns noch unbekannten Gegnern wollen wir punkten.

Dubbel: 1
Schäng: 2
Lemmy: 1
Pommes: 0
Wolle: 1
Oskar: 1
Toto: 0