Vereinsmeisterschaften 2015: Toto macht sie alle frisch..
geschrieben am 30.05.2015 von Thomas Fischer
Am wunderschönen Samstagmorgen fanden unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften in Form eines Vorgabeturniers statt. Um möglichst vielen Spielern das Turnier schmackhaft zu machen, wurde die Vorgabe beschlossen, dass man den Spielern pro 100 TTR-Punkte Abstand zum Gegner pro Satz von vorne herein eine Punkteführung zusagte. Hatte ein Spieler also 150 Punkte vor seinem Gegner, so musste er direkt pro Satz einen 0:1-Rückstand aufholen.
Das System erwies sich dieses Jahr als doch recht gut, da auch der ein oder anderer stärkere Spieler immer wieder an die Grenze gehen musste.
Es wurde in zwei Sechsergruppen und einer Fünfergruppe gespielt während man sich vorher bzw. zwischendurch an einem reichhaltigen Frühstück stärken konnte. Und am Bier natürlich auch..
Im Einzel fanden sich im Halbfinale Bomber Bonn mit Schillbutz Schillberg und Toto Hermanns mit Pommes Rüttgers wieder. Während sich im ersten Duell der Favorit trotz des 0:2-Rückstands pro Satz gegen Christoph durchsetzte, musste sich mit Pommes der zweite Favorit knapp dem späteren Turniersieger geschlagen geben.
Toto durfte dann im Finale gegen Thomas Bonn im Finale einen knappen, wenn auch nicht ganz unverdienten Sieg verzeichnen und kürte sich selbst zum Vereinsmeister 2015. Im Duell um Platz 3 gewann Pommes gegen Christoph.
In den Doppeln wurde ohne Vorgabe gespielt und im einfachen K.O.-System.
Da Christopher die Doppelkonkurrenz nicht mitspielen konnte, ergaben sich 8 Doppel.
Hier setzten sich nach einigen sehr interessanten Kombinationen für das Halbfinale die Doppel Schmitz/Nagel, Schillberg/Felten, Rüttgers/Lustig und Weiß/Kronier.
Im kleinen Finale setzten sich Christoph und Dirk dann gegen Wolle und Marcel durch.
Das Finale konnten nach spannendem Kampf Pommes und Andreas gegen Peter und Schäng für sich verbuchen.
Nahtlos ging es dann rüber in unser Vereinsheim, wo wir bei einem selbst organisierten Buffet die Geschehnisse des Tages nochmal diskutieren und den Wolfsburgern beim Sieg im DFB-Pokal gegen den BVB zuschauen konnten.
Im Rahmen der Ehrungen wurde Andreas Schmitz zum Spieler der Saison ernannt und unser 2. Vorsitzender Armin Jung bekam eine Ehrenauszeichnung für die jahrelangen Verdienst in und um den Glescher Tischtennisverein, da er sich aus der Vorstandsarbeit ab der nächsten Saison zurückzieht.
Bis 3 Uhr morgens ging das lustige Treiben dann noch weiter aber in Erinnerung bleibt definitiv ein toller Abschluss der abgelaufenen Saison.