4. Spieltag RR 2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

4. Spieltag RR 22/23 1KK(2): TTF GW Elsdorf II : BCV III (3:8)

geschrieben am 11.02.2023 von Daniel Jansen


Unsere Mannschaft gegen Elsdorf: Torsten Bell, Gianluca Pili, Peter Nagel und Adam Dresen

Auswärts gegen Elsdorf gewonnen

Heute ist ein Spiel der Rivalen, ein Spiel auf Messers’schneide, dachte ich, aber ich lag falsch. Lokalspiele haben Pokalcharakter.

Nun im Einzelnen: Elsdorf trat an mit Tiberius, Schauf N., Klatt und Geuer. Und unsere Mannschaft mit Adi Dresen, Torsten Bell, Peter Nagel und Gianluca Pili. Elsdorf ohne Behrus und wir sind ohne Armin und Daniel Jansen angetreten.

D1 und D2

In den Doppeln haben wir ein bisschen umgestellt, was auch eine sehr gute Lösung war. Und ein Versuch, der auch eingeschlagen hatte. Doppel 1: Adi + Pili, Doppel 2: Torsten + Peter. Die Doppeltaktik hat super eingeschlagen. Und 2 Pkt. konnten wir einsacken, die uns bis zum Schluss auch geholfen haben. Torsten und Peter schlugen Schauf / Geuer ganz klar zu 4, 9, 6:11 | 3:0 | 1:0. Unser Doppel war schwierig genug, wir haben uns sehr schwer getan, aber wir kämpften bis der letzte Punkt geschlagen wurde. Viele Ballwechsel gingen hin und her mit viel Spin und zwischendurch Schnittbälle dazwischen. Pili war mit mir im Doppel richtig gut, wir mussten uns richtig strecken, um bis zum Schluss die Oberhand zu behalten. Die Sätze gingen zu -6, 6, -9, 9, 8 für uns aus. Knapp und verdient haben wir mit Pili’s Nassen den 2. Punkt eingesackt. Danke Luca, der Nasse war sehr gut gewesen.

Einzel

Nun kam es mit Torsten gegen Markus, das Spiel der Spiele. Es wurde ein spannendes Spiel was ich erwartet hatte. Torsten, der wie ich am Donnerstag beim GleschCup dabei war, war in super Form. Torsten hatte gegen Markus “Lunte gerochen”, um ihn zu schlagen. Tolle Ballwechsel was ich von der Ferne beobachten konnte, weil ich selber gegen Norbert Schauf spielte. Mein Spiel konnte ich glatt 3:0 (alle zu 1) gewinnen. Torsten machte Markus das Leben schwer. Tolle Ballwechsel: Er bekam jeden Ball zurück, auch von hinten. Er schlug viele Spin / Schmetterbälle zurück, auch wenn Markus Antitopspin Beläge auf der Rückhand drauf hatte, wo ich gar nix mit anfangen konnte. Markus hielt dagegen bis zum Schluss. Es war sehr eng bis zum Schluss und Torstens 4. Satz wurde sehr knapp. Torsten rettete mit letzter Kraft uns den Punkt. Vielen Dank Torsten. 4 : 0 Stand bis dahin.

Dann Peter gegen Michael Geuer, das Spiel war richtig gut. Michael kannte keine Gegenwehr gegen Peters Block Anti, Penholder. 5 : 0. Und Pili hatte gegen Klatt fast die Nase vorne, aber verlor dann unglücklich 2:3 . Pili hätte es verdient gehabt, ganz knapp zu verlieren war schade. Im Doppel gelang alles mit mir. Vielen Dank Pili für’s aushelfen, weil Daniel ausfiel wegen Erkältung. Gute Besserung auch an Armin. 5 : 1.

Dann gegen Michael hatte ich kaum eine Chance. Obwohl ich gegen Michael fast mal in einem AndroCup gewonnen habe, war gestern der Wurm drin. 8, 4, 5. 5 : 2. Die letzten Spiele, Torsten schlug Norbert auch ganz klar mit 0:3 zu 5, 6, 6. Und Peter war gegen Klatt der Bessere. Klatt hatte gegen Peter kein Mittel und verlor gegen Peter zu 4, 10, 5:11. 7:2. Und Pili hatte gegen Geuer auch eine Chance gehabt, aber er hatte wieder unglücklich 3:1 verloren.

Dann kam ich gegen Klatt, das entscheidende Spiel, alle warteten bis ich den Siegpunkt bald klarmachen wollte. Aber ich selber hatte plötzlich “Muffensausen”, keine Kraft, den Faden irgendwie verloren. Ich weiß es selber nicht. Ich tat mich sehr schwer gegen Patrick. Normalerweise hätte ich auch mit Links spielen können, wie Patrick, aber gestern war es der Kopf, der nicht mehr wollte. Mein Arm und Handgelenk wollten den Schläger nicht mehr halten. Ich biss aber auf die Zähne, meinen Gegner Patrick freute es, aber die Freude habe ich ihm schnell wieder ausgetrieben. Ich kämpfte und hatte Glück. Ich machte mit meinem Schnitt und Spin viele Punkte und holte auch viele Bälle von hinten zurück. Das Spiel war knapp: 6, -6, 7, -10, 8.

8:3 Sieg

Ein Glück das ich gewonnen hatte. Peter hatte nämlich gegen Markus 3:1 verloren. Das wäre nicht schön gewesen. Es war ein schönes Spiel bis zum Schluss und wir haben uns noch eine Flasche Bier gegönnt. Vielen Dank an alle, die bei uns Ersatz gespielt haben. Danke Pili.

Euer Adam Dresen

Hier geht´s zum ClickTT Spielbericht