3. Spieltag RR 2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

3. Spieltag RR 22/23 1KK(2): BCV III : TTC BW Brühl-Vochem IV (6:8)

geschrieben am 04.02.2023 von Daniel Jansen


Unsere Mannschaft gegen Brühl Vochem: Daniel Jansen, Adam Dresen, Peter Nagel und Gianluca Pili

Leider keinen Punkt mitgenommen

Unser Team gegen Brühl-Vochem: Daniel Jansen, Adam Dresen, Peter Nagel und Gianluca Pili. Der Gast ist angereist mit Patrick Großkinsky, Michael Waldeck, Andrej Lewowski und Holger Wahl.

Die Doppel bei den Gleschern diesmal in neuer Zusammensetzung: Daniel Jansen und Adam Dresen versuchten ihr Glück gegen Patrick Großkinsky und Holger Wahl. Peter Nagel und Gianluca Pili trafen am anderen Tisch unterdessen auf Michael Waldeck und Andrej Lewowski. Daniel und Adam gingen zuerst mit 2:0 Sätzen gegen Patrick und Holger in Führung, als die Brühler noch einmal auftreten und die Glescher in den Entscheidungssatz zwangen. Dort profitierten Daniel und Adam von vielen leichten Fehlern der Gegner und konnten den Punkt am Ende sicher mitnehmen. Peter und Gianluca holten den ersten Satz knapp mit 13:11 Bällen in der Verlängerung und mussten sich dann aber gegen die stärker werdenden Gäste nach vier Sätzen geschlagen geben.

1:1 Unentschieden

Im ersten Durchgang spielten Daniel Jansen gegen Michael Waldeck und Adam Dresen gegen Patrick Großkinsky. Daniel machte viele gute Punkte mit seinen Aufschlägen und brachte oft seine Vorhand zum erfolgreichen Abschluss. Mit einem guten Gefühl und einer 2:1 Satz-Führung ging es für den Glescher in den vierten Satz. Michael kämpft sich zurück und konnte den 4:8 Rückstand mit einer starken Phase zum Satzgewinn drehen. Daniel traf den Ball oft nicht richtig und verschenkte wichtige Punkte im Endscheidungssatz. Michael gewann das Spiel am Ende verdient mit 11:8 Bällen. Adam konnte im Spiel gegen Patrick leider nicht viel ausrichten und der Brühler holte nach drei Sätzen einen Punkt für seine Mannschaft.

3:1 für Brühl-Vochem

Im unteren Paarkreuz standen jetzt die Begegnungen zwischen Peter Nagel und Holger Wahl sowie Gianluca Pili und Andrej Lewowski an. Die Spiele waren extrem wichtig, um den Anschluss an Brühl nicht zu verlieren. Peter und Holger kämpften auf beiden Seiten um wichtige Punkte. Holger spielt deutlich besser als sein TTR-Wert und setzte immer wieder Akzente mit festen Schmetterbällen. Peter konnte viele Angriffe mit guten Blocks abwehren und Holger am Tisch unter Druck setzen. Peter gewann das Spiel am Ende verdient mit 3:1 Sätzen und holte damit den Anschlusspunkt für Glesch. Pili zeigte eine gute Leistung im Spiel gegen Andrej. Der Glescher machte viele Punkte durch sein schnelles Aufschlag-Rückschlag-Spiel und gute Topspins. Andrej, der über 200 TTR-Punkte mehr hat, änderte seine Spielweise und fand danach besser ins Spiel hinein. Pili konnte sein Offensiv-Spiel gegen die starken Schnitt-Bälle des Gegners nicht mehr durchbringen und verlor das Spiel mit 3:1 Sätzen.

4:2 für Brühl-Vochem

Im zweiten Durchgang standen jetzt die Spiele Daniel Jansen gegen Patrick Großkinsky und Adam Dresen gegen Michael Waldeck an. Die Partie Jansen gegen Großkinsky zeigte tolle Ballwechsel und kuriose Punkte auf beiden Seiten. Daniel zwang Patrick nach einem 1:2 Satz-Rückstand in den Entscheidungssatz und gewann das Spiel am Ende verdient mit 11:8 Bällen. Adam kam auch im zweiten Spiel nicht zu seiner Form und durfte Michael nach drei Sätzen zum Punktgewinn gratulieren.

5:3 für Brühl-Vochem

Wir waren weiterhin an den Brühlern dran. Peter und Gianluca mussten jetzt noch mal alles geben. Peter Nagel traf in seinem zweiten Einzel auf Andrej Lewowski und Gianluca Pili musste gegen Holger Wahl an den Tisch. Peter ging mit 2:0 Sätzen in Führung und konnte das Spiel dank einer starken Schlussphase in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 Bällen für sich entscheiden. Peters zweites gewonnene Einzel hat die Mannschaft bis auf 1 Punkt an Brühl herangebracht. Das Spiel von Gianluca am Nachbartisch war ebenso spannend. Nach einem 2:0 Rückstand ging der dritte Satz an Glesch und das Spiel war wieder offen. Gianluca musste sich dann aber mit 11:8 Bällen im vierten Satz geschlagen geben.

6:4 für Brühl-Vochem

In der Endrunde trafen jetzt Peter Nagel auf Patrick Großkinsky und Daniel Jansen musste gegen Andrej Lewowski spielen. Peter konnte gegen Patrick nicht viel ausrichten und verlor das Spiel gegen den starken Einser aus Brühl-Vochem. Das Spiel von Daniel gegen Andrej endete mit 3:1 Sätzen und einem Punktgewinn für Glesch.

7:5 für Brühl-Vochem

In den beiden letzten Spielen standen sich jetzt Adam Dresen und Holger Wahl sowie Gianluca Pili und Michael Waldeck gegenüber. Adam, der seine ersten beiden Spiele leider verloren hatte, wollte sein letztes wichtiges Spiel am Abend unbedingt gewinnen und fischte viele Angriffsbälle von Holger zurück auf den Tisch. Holger fand kein Mittel gegen Adi und musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben. Damit stand es nur noch 7:6 für Brühl-Vochem. Gianluca hatte jetzt ein sehr schwere Aufgabe vor sich und musste gegen Michael spielen. Michael hat an diesem Abend noch kein Spiel verloren und tat es auch nicht gegen Gianluca.

Endstand 8:6 für Brühl-Vochem

Meiner Meinung nach haben wir uns heute trotz der Niederlage gut verkauft und einen spannenden Tischtennis-Abend erlebt. Mein Dank geht an Gianluca, der uns heute wieder tatkräftig unterstützt hat. Und natürlich an unseren erfolgreichen Peter, der zwei Punkte für die Mannschaft erkämpft hat.

Nächsten Samstag am 11.02.2023 fahren wir zum Spiel nach TTF GW Elsdorf.

Viele Grüße aus Bedburg
Euer Daniel

Hier geht´s zum ClickTT Spielbericht