BCV Glesch-Paffendorf III – Pulheimer SV 4:8
geschrieben am 12.11.2016 von Andreas Lustig
Bereits als die Jungs aus Pulheim schon um kurz vor 18.00 Uhr die Halle betraten war zu spüren, dass sie uns einen schweren Abend bescheren wollten. Sie waren heiß wie Frittenfett
.
Das sollten schon die Doppel zeigen. Unser Doppel 1 Lüssgen/Dresen konnten sich zwar mit 3:0 Sätzen durchsetzen, diese waren aber jeweils sehr knapp in der Verlängerung.
Paco und ich verloren 3:1 und haben irgendwie über den gesamten Verlauf des Spieles keinen Zugriff gefunden.
Stand nach den Doppeln 1:1
Danach verloren unsere beiden (bis dato) Spitzenspieler, immerhin die besten Bilanzen in der Klasse!, ihre beiden ersten Einzel. Christopher in fünf Sätzen gegen Brückert, der ein sehr sicheres Spiel an den Tag legte und Adi in fast chancenlosen drei Sätzen, in denen er immer wieder mit sich selbst haderte.
Im Anschluss gewann Paco sein Einzel gegen Smyk souverän. Smyk konnte nur einen Satz klauen, aber die anderen drei gingen relativ klar an Paco.
Aufgrund unseres Rotationsprinzips ging Chris heute in den Einzeln an den Start. Gegen Bücheler konnte Chris eigentlich wie immer gut mithalten und verlor lediglich in den Endphasen der einzelnen Sätze die Konzentration und bedingt dadurch dann auch die Sätze. 3:0 für Bücheler.
Stand nach der ersten Einzelrunde 2:4
Eigentlich noch nichts verloren, wenn da nicht der fünf-Satz Fluch von Christopher am heutigen Tag gewesen wäre. Auch gegen Frunzke verlor er nach 2:1 Satzführung in fünf.
Adi gewann dann, für mich überraschend, überraschend klar gegen Brückert in drei Sätzen. Brückert spielte ähnlich stark wie gegen Christopher, aber die „Kampfsau“ Adi hatte immer die bessere Antwort. Hut ab Adi und Gratulation.
Paco gewinnt in drei knappen Sätzen gegen Bücheler. Auch hierzu Gratulation, dass war wieder eine starke Vorstellung unseres frischgebackenem Ehemann.
Dann folgte das Einzel Schwantes – Smyk!! Das Spiel hat eine Vorgeschichte, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Alle Beteiligten wissen was ich meine. Leider musste Chris Smyk nach, mal wieder drei sehr knappen und ausgeglichenen Sätzen, gratulieren.
Stand 4:6
Nachdem Paco dann im Verlauf des Spieles gegen Frunzke einen 0:2 Rückstand zwischenzeitig in ein 2:2 ausgleichen konnte, hatten wir noch Hoffnung. Leider hatte Paco auf die vielen Superbälle auch immer wieder einige Leichtsinnsfehler eingebaut und hat somit den fünften Satz in der Verlängerung verloren. Schade mit diesem Punkt wäre vielleicht noch ein Unentschieden drin gewesen.
Im Anschluss verlor dann Christopher überraschend klar in drei Sätzen gegen Bücheler.
Endstand 4:8.
Doppel 1:1
Christopher 0:3
Adi 1:1
Paco 2:1
Chris 0:2