2. Spieltag RR 2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2. Spieltag RR 22/23 1KK(2): TTC Sindorf II : BCV III (8:5)

geschrieben am 28.01.2023 von Daniel Jansen


Unsere Mannschaft gegen Sindorf: Torsten Bell, Peter Nagel, Daniel Jansen und Adam Dresen

Eiskalt abserviert

Unsere Mannschaft gegen Sindorf: Daniel Jansen, Adam Dresen, Torsten Bell und Peter Nagel. Der Gastgeber ist angetreten mit Pascal Strehl, Markus Braunkohl, Matthieu Hauser und Andreas Paczkowski.

In den Doppeln trafen Daniel Jansen und Torsten Bell auf Pascal Strehl
und Andreas Paczkowski. Gegenüber spielten Adam Dresen mit Peter Nagel gegen Markus Braunkohl und Matthieu Hauser. Daniel und Torsten fanden gegen Pascal und Andreas gut ins Spiel hinein. Viele Punkte wurden mit kurzen Bällen vorbereitet und hinderten Pascal und Andreas am Spielaufbau. Die beiden Glescher gewannen das Doppel in 4 Sätzen. Adam und Peter machten es wieder sehr spannend und die Sätze gingen abwechselnd an beide Teams. Im Entscheidungssatz hatten die Sindorfer eine starke Anfangsphase. Adam und Peter spielten besonnen weiter und setzen den Gegner am Ende mit einer Punkte-Serie unter Druck. Der Punkt ging dann mit 11:8 Bällen im Entscheidungssatz an Glesch.

2:0 für Glesch

Im ersten Einzel traf Adam Dresen auf Pascal Strehl und Daniel Jansen spielte parallel gegen Markus Braunkohl. Adam hatte wenig Chancen und durfte seinem ehemaligen Spielkameraden nach 3 Sätzen zum Anschlusspunkt für Sindorf gratulieren. Bei Daniel liefen die ersten beiden Sätze gar nicht gut. Markus spielte sicher und machte viel Druck mit seinen guten Topsins. Im dritten Satz verlor Markus irgendwie den Fokus und Daniel kam mit ein paar glückliche Bällen besser ins Spiel. In den folgenden drei Sätzen gelang dem Sindorfer nicht mehr viel und Daniel holte den Punkt am Ende nach Glesch.

3:1 für Glesch

In den nächsten beiden Partien spielten jetzt Peter Nagel gegen Matthieu Hauser und Torsten Bell traf auf Andreas Paczkowski. Peter machte ein gutes Spiel und entschied die ersten beiden Sätze knapp für sich. Die Ballwechsel wurden länger und Matthieu kam zunehmend besser mit der Spielweise von Peter zurecht. Der Sindorfer gewann den dritten Satz knapp in der Verlängerung mit 13:11 Bällen. Die Partie war wieder völlig offen und sehr ausgeglichen. In einem spannenden Entscheidungssatz musste sich Peter dann aber mit 11:8 Bällen geschlagen geben. Torsten gewann zwar den ersten Satz knapp gegen Andreas, hatte aber danach das Ruder aus der Hand gegeben. Andreas gewann sein Einzel mit 3:1 Sätzen und holte damit für Sindorf den Ausgleichspunkt.

3:3 Unentschieden

Im zweiten Durchgang trafen nun Daniel Jansen auf Pascal Strehl und Adam Dresen spielte parallel gegen Markus Braunkohl. Daniel konnte sich zwar nach einem 2:0 Rückstand gegen Pascal Strehl noch in den Entscheidungssatz retten, musste sich dort aber klar mit 11:3 Bällen geschlagen geben. Die Partie von Adam und Markus war in den ersten 3 Sätzen sehr ausgeglichen. Adam verteidigte spitzenmäßig aus der Halbdistanz und Markus machte immer wieder gute Punkte mit seinen gefährlichen Topspins. Wie im Spiel gegen Daniel, riss dann im vierten Satz der Faden bei Markus und er gab die nächsten Sätze mit 11:2 und 11:3 Bällen aus der Hand. Adam holten damit einen wichtigen Punkt für unser Team.

4:4 Unentschieden

Jetzt hieß es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren. Torsten Bell spielte in seinem zweiten Einzel gegen Matthieu Hauser und Peter Nagel ging gegen Andreas Paczkowski an die Platte. Torsten startete mit 2:0 Sätzen gegen Matthieu. Der Sindorfer konnte sich im 3 Satz noch einmal zurück kämpfen und den Druck auf Torsten erhöhen. Torsten, der normalerweise mit knallharten Topspins punktet, verteidigte nun über weite Strecken mit halbhohen Bällen aus der Halbdistanz. Matthieu nahm viele dieser Einladungen dankend an. Torsten hielt zwar weiter dagegen, musste dann aber auch den vierten Satz in der Verlängerung mit 11:13 Bällen abgeben. Im Entscheidungssatz hatte der Sindorfer die besseren Nerven und holte für den Gastgeber den Führungspunkt. Peter hielt am Nachbartisch das Spiel gegen Andreas offen und machte mit vielen druckvollen Schlägen wichtige Punkte. Im dritten Satz setzte sich Andreas knapp mit 13:11 Bällen durch. Um weiter im Spiel zu bleiben, musste Peter im vierten Satz punkten. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, aber Andreas gewann auch den vierten Satz und holte damit den zweiten Punkt in Folge für Sindorf.

6:4 für Sindorf

Im dritten Durchgang spielten jetzt Daniel Jansen gegen Matthieu Hauser und am Nachbartisch Torsten Bell gegen Pascal Strehl. Daniel spielte von Anfang an sehr konzentriert gegen Matthieu und gewann das Spiel knapp in 3 Sätzen. Matthieu versuchte zwar alles um immer wieder ins Spiel zu finden, verzweifelte aber an den vielen Kanten- und Netzbällen von Daniel: “Entschuldige bitte, Matthieu”. Torsten kämpfte unterdessen gegen Pascal um jeden Punkt, hatte aber wie Daniel ebenfalls große Probleme sich auf das schnellen Umschaltspiel einzustellen. Das Spiel endete mit 3:0 Sätzen für Pascal, der damit seinen dritten Einzelpunkt für die Mannschaft holte.

7:5 für Sindorf

In der Schlussphase mussten Peter und Adam noch einmal alles geben. Peter Nagel trat gegen Markus Braunkohl an und Adam Dresen spielte gegen Andreas Paczkowski. Peter schaffte eine 2:1 Satzführung gegen Markus und streute dabei die Bälle über die gesamte Tischfläche. Markus hatte dadurch oft Schwierigkeiten richtig zum Ball zu stehen, um sein Angriffsspiel aufzubauen. Im fünften Satz musste sich Peter dann leider mit 11:6 Punkten geschlagen geben. Markus holte damit den Siegpunkt zum 8:5 Endstand für Sindorf. Das Parallelspiel von Adam gegen Andreas wurde zum Glück für “Adamowitsch” nicht mehr gewertet.

Für mich hat es trotz der arktischen Temperaturen Spaß gemacht gegen die Sindorfer zu spielen. Gerne kann man auf Wunsch auch über das Heimrecht sprechen. Den ein oder anderen Punkt hätte ich gerne bei Peter und Torsten gesehen, die diesmal “den Sack” einfach nicht zubekommen haben. Am Ende geht die 5:8 Niederlage gegen eine gute Mannschaft aus Sindorf aber völlig in Ordnung.

Am Samstag den 04.02.2023 empfangen wir die Mannschaft vom TTC BW Brühl-Vochem. Das Hinspiel hatten wir leider mit 5:8 Spielen verloren und hoffen, dass wir dieses Mal mithalten können.

Viele Grüße aus Bedburg
Euer Daniel

Hier geht´s zum ClickTT Spielbericht