3. Spieltag HR 2019/2020 BCV II 8:0 Pulheimer SC III
geschrieben am 20.09.2019 von Thomas Fischer
..wollten wir heute gegen Pulheim unterstreichen.
Nachdem wir im letzten Spiel auswärts verletzungsbedingt aber verdientermaßen für den Gegner nur einen Punkt aus Brüggen entführen konnten, hieß es diese Woche zum ersten Mal komplett gegen Pulheim den Wunsch zum Aufstieg zu untermalen.
Wir mit Toto Hermanns, Marco Werner, Thomas Fischer und Flo Radke.
Pulheim mit Kai Müller, Fruntzke, Fröhling und Krings.
In den Doppeln wurde die Favoritenrolle dann schnell verteilt. Marco mit mir im D1 gegen Müller und Krings mit einem ungefährdeten 3:0. Toto und Flo ähnlich souverän gegen Fröhling und Fruntzke.
Stand: 2:0
Im oberen Paarkreuz musste nur Toto gegen Fruntzke den dritten Satz abgeben. Ansonsten ließ er dem Noppenspieler aber keine Chance mit seinem Offensivspiel.
Marco in seinem ersten Spiel dieses Jahr mit einem 3:0 gegen Müller, dass von den Sätzen zwar knapper war. Dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass hier eine Überraschung passieren könnte.
Stand: 4:0
Meine Wenigkeit hatte dann mit Krings und einem 3:0 ein paar schöne Ballwechsel und Punkte auf beiden Seiten. Letztlich aber auch dann souverän.
Flo hatte anfangs gegen Silvia Fröhling Probleme sich auf die Aufschläge einzustellen. Ab dem 3. Satz gelang dies dann aber besser und durch die soften Topspins konnte Fröhling dann nichts mehr entgegensetzen.
Stand: 6:0
Oben gewann Toto dann noch einmal gegen Müller ungefährdet 3:0 und Marco musste die Sätze 2 und 3 des gesamten Spiels gegen Fruntzke abgeben. Obwohl er eigentlich schon 2:0 führte, ließ er dann etwas locker und da der Pulheimer schon weiß, was er da mit der Noppe macht, reichte es dann letztlich nur zu einem 3:2-Sieg.
Wenn man das Satzverhältnis von 24:3 und die reine Spielzeit von 90 Minuten sieht, darf man behaupten, dass wir der Favoritenrolle gerecht wurden und noch einmal kraftvoller auftreten können, wenn Marco dabei ist und ich nach unten rutsche.
Schön war, trotz des hohen Ergebnisses, dass die Pulheimer sich voll reinhängten und es insgesamt ein sehr faires und freundschaftliches Verhältnis zwischen den Teams gab. Auch die Gespräche zwischen den jeweiligen Spielen und vor allen Dingen nach dem Spiel bei Bier und Antialkoholischem haben einen Riesenspaß gemacht.
Wir wünschen Pulheim für die weitere Saison alles Gute und Erfolg für das Erreichen ihrer Ziele.
Für uns geht es nächste Woche dann gegen einen Mitkonkurrenten aus Nippes.