3. Spieltag HR 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

3. Spieltag HR 2017/2018 BCV II 9:4 TTC Bachem I

geschrieben am 30.09.2017 von Florian


Mit einer klasse Mannschaftsleistung haben wir einen 9:4 Heimsieg über TTC Bachem einfahren können.

Die Doppel wie gehabt, außer das Tommy/Marco an Doppel 1 und Patrick/Florian an Doppel 2 gesetzt wurden. Leider keine taktische Variante, Patrick hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen und so wollten wir einer eventuellen Verletzung im Schlussdoppel vorgreifen.

Man sieht, wir wollten Bachem auf keinen Fall unterschätzen. Tommy/Marco verloren dann für mich überraschend mit 2:3 gegen Borgmann/Berger. Doppel 3 mit Adi und dem genesenen Hosti gewannen aber ebenfals überraschend ihr Doppel. Das Break gelang Doppel 2, die das gegnerische Doppel 1 mit 3:0 besiegen konnten.

Insgeheim haben wir dann direkt mit einem Break oben von Florian gegen Bohnen gerechnet mit einem anschließenden Sieg von Patrick gegen Borgmann.

So kam es dann auch. Florian mit gutem Spiel dreht im vierten Satz ein 5:9 in ein 11:9 und macht den Sack zu. Patrick, leicht gehandicapt, aber sehr souverän in ebenfalls 4 Sätzen.

Ziwschenstand 4:1 und ein fast perfekter Start!

Tommy mit anfänglichen Schwierigkeiten gegen ein gut agierenden Berger, aber letztlich Tommy einfach den Tick besser und sicherer an diesem Abend.

Marco in seinem ersten Spiel nach seiner einmonatigen Baby-Auszeit bekam leider garkein Bein auf den Boden. Chancenlos ging er leider mit 0:3 gegen einen wirklich sehr gut spielenden Kevin Bauer unter.

Adi danach nach 0:2 eigentlich schon weg vom Fenster. Aber wer Adi kennt, weiß dass dann erst das Spiel für ihn losgeht. Gesagt, getan, Spiel gedreht. Hosti währenddessen mit starkem Auftritt und einem klaren 3:0.

Zwischenstand 7:2 und das Ding schien gelaufen. Führte Patrick doch nach starkem Beginn verdient mit 2:0 gegen Bohnen.

Doch irgendwie riss dann der Faden. Leider zuviel mit dem Nebentisch und einem wilden Adi beschäftigt und zack! stand es 2.2.

Der fünfte Satz dann immer ausgeglichen mit dem besseren Ende für Bohnen.

Florian gegen Borgmann mit lockerem ersten Satz, um dann gleich im zweiten komplett alles falsch zu machen. Guter dritter Satz und 10:6 Führung und dann ging der Spaß erst richtig los. Ich weiß nicht mehr wieviele Nasse es waren, aber gefühlt waren es 100 die Borgmann für sich verzeichnen konnte und somit den Satz noch klauen konnte. In zwei weiteren, hitzigen Sätzen, konnte Florian das Spiel jedoch verdient drehen.

Zwischenstand 8:3 und jetzt dachten alle, dass Tommy das Ding zumacht. Zumal Marco danach gegen die ungeliebte Noppe ran musste. Aber auch hier gab es eine Wendung. Tommy jeweils mit einem guten und einem engen verlorenen Satz. Nach dem 11:6 im vierten konnte er den Schwung leider nicht mitnehmen und musste einem wieder starken Bauer zum Sieg gratulieren. Uns Marco aber mit einer kämpferischen 1a Leistung gegen Berger und einem sicheren 3:0!

Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass Hosti sein Spiel ebenfalls bereits gewonnen hatte.

Der 9:4 Sieg war besiegelt und in der Höhe auch verdient. Wir sind erstmal Tabellenführer, die Gegner haben aber einen Spieltag mehr und werden uns höchstwahrscheinlich erstmal wieder überholen. Der Start in die Saison lief aber bisher wie am Schnürchen!