21. Spieltag RR 2018/2019 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

TTG Langenich II 9:1 BCV Glesch II

geschrieben am 23.03.2019 von Thomas Fischer


Da wir verletzungsbedingt, wie schon gegen Hürth erwähnt, in den letzten Wochen der Saison nicht mehr viel entgegen zu setzen haben, zusätzlich Langenich um den Klassenerhalt kämpft und eine gute Aufstellung zu erwarten war, konnten wir auch heute eher nur anwesend sein als wirklich ernsthaft um Punkte kämpfen.

Langenich spielte mit Vreden, Gaus, Maus, Stertzenbach, Althoff, Marienfeld.

Wir mit Fischer, Frohnapfel, Hermann, Dresen, Goos und Polewiak.

Ich denke, dass wir auch der Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg gingen, da wir gegen Hürth und heute gegen Langenich, welche beide der Relegation entgehen wollen, gleichermaßen nicht das Stärkste aufstellen wollten bzw. konnten.

Auch, wenn wir einige Spiele knapp gestalten konnten, konnte letztlich nur der MF Patrick klar 3:0 gegen Stertzenbach gewinnen. Bei einem 1:9 muss man sicherlich schriftlich nicht mehr rausholen als tatsächlich vorhanden war.

Langenich zog, genau wie Hürth letzte Woche, voll durch, um sich dem Abstieg bzw. der Relegation zu entziehen und gewann am Ende auch verdient in der Höhe.

Wir müssen für uns schauen, wie wir das Saisonfinale gegen Junkersdorf abschließen werden bzw. wie es aufstellungstechnisch wird. Es ist aber kein Geheimnis, dass wir auch dort nicht in bester Montur auftreten können.

Wir bedanken uns für die Einsätze der Ergänzungsspieler Adi, Lukas und Flo.

Den Jungs aus Langenich wünschen wir weiterhin viel Erfolg und wir bedanken uns für die stets fairen Spiele.