12. Spieltag RR 2017/2018 TTG Langenich III 1:9 BCV II
geschrieben am 13.01.2018 von Thomas Fischer
..gelungen..
So viel darf man schon vorab verraten..
Im Vorfeld diskutierten wir rege über die mögliche Aufstellung der Kolpingstädter..Treten sie vielleicht direkt mal mit Maus und Habicht an, um als Vorletzter den Klassenerhalt anzupeilen? Oder zumindest mit einem von den beiden?
Ein heißer Tanz hätte uns direkt zum Rückrundenauftakt bevorstehen können aber Langenich musste dann letztlich nicht nur auf beide verzichten.
Zusätzlich fehlte noch Althoff und somit stand Langenich mit Tiberi, Vreden, Mo., Vreden Ma., Rettig, Schauer und Peppler auf dem Papier. Beim Einspielen verletzte sich zusätzlich Jörg Rettig so, dass er gar nicht mehr antreten konnte.
Wir mit Flo, Hermi, Apfel, Marco, Helene und Hosti..
Aus taktischen Gründen wurden Marco und ich auf D3 gesetzt, so dass Apfel und Hosti gegen Doppel 1 (Vreden/Vreden) ran durften. Mit 1:3 Sätzen musste man sich hier jedoch knapp geschlagen geben.
Flo und Hermi wollten dann gegen Doppel 2 (Tiberi und Peppler) nichts anbrennen lassen und gewannen 3:0.
Marco und meine Wenigkeit mussten nicht antreten, da Jörg Rettig, wie erwähnt, nicht spielen konnte.
Somit 2:1 für uns..
Patrick musste dann gegen Markus Tiberi nochmal über die volle Distanz gehen und anhand der Sätze darf man behaupten, dass es total auf Augenhöhe war. 11:13 14:16 11:9 12:10 10:12 aus Langenicher Sicht lautete das Ergebnis. Dennoch behielt Patrick hier die Ruhe und holte das 3:1 aus unserer Sicht.
Aus den danach folgenden Partien bleiben keine ausführlichen Analysen, da sechsmal hintereinander ein 3:0 für uns erfolgte.
Somit war um kurz vor 20.30 Uhr das 9:1 geboren, welches sicherlich in der Höhe auch vollkommen verdient war.
Den, wie immer, netten Gegnern aus Langenich wünschen wir viel Kraft und Erfolg im Abstiegskampf und für uns geht es nach dem Final Four nächste Woche im Kreispokal zum Tabellenletzten (TPS Köln).