5. Spieltag HR 2022/2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

5.Spieltag HR 22/23 LL8 GPone vs. Unterbruch I 9:7

geschrieben am 23.10.2022 von Andreas Schmitz


Da führste 7:2 und verlierst VIER Spiele hintereinander (zu Hause) – davon drei im fünften Durchgang. Das darf uns dahoam nicht passieren, ist Schäng noch ein wenig sickig darüber. Aber, wo Dunkel ist, ist auch Licht. Zum Beispiel die Doppel; heute ein 3:1 inklusive Schlussdoppel. Ein stundenlanges Spiel konnte sich so zu einem wahren Krimi entwickeln mit den besseren Nerven auf unserer Seite. Sogar zwei Punkte mehrwertig besserer Nerven. Balsam für die Seele, haben wir das 7:9 vom letzten Spieltag in der Biggestr. noch in der Psyche.

Bei Unterbruch fehlte einer – urlaubsbedingt wie sollte es derzeit auch anders sein. Bei uns weiterhin kein Marco am Tisch, aber dafür an der Bande.

Viele, viele Zuschauer konnten ein denkwürdiges Spiel betrachten, teils garnicht so spektakulär. Dennoch wat für teils krasse Bälle dabei. So kann ich zB von den schnellsten Knallern erzählen, die ich je spürte. Der Lukas Elbern mit seiner ansatzlosen Rückhand. Volles Rohr dahin, er volleres Rohr zurück. So schnell konntest du garnicht Blinzeln da war der Ball schon hinter dir von der Wand zurück zu dir zu am krachen. Noch schneller, der Herr Jansen. Nur macht der das mit der Vorhand. Zum Beispiel im Schlussdoppel. Da konnteste nur staunen und dir die Augen reiben ob das gerade Wirklichkeit war.

Meeeega nette faire geile Atmosphäre.
Alles Bier war weg und es konnte nichts zusätzliches rangekarrt werden. War alles zu.
Die Pizza danach war geil bestellt nur beim nächsten Mal jemand anderes ohne Fraueneinfluss.
Wir freuen uns auf das Rückspiel in Unterbruch.

Nächste Woche dürfen wir erneut zu Hause, dann gegen Langenfeld aus der Region der verbotenen Stadt ran.
Die kennen wir noch aus unserer einmaligen Zeit in der DD Gruppe. Da waren wir bei denen. Sie aßen und tranken und boten uns nichts an. Als alter Elefant habe ich das natürlich noch im Kopf. Dieselbe kühle Atmosphäre herzlich gerne mit vielen Zuschauern wie heute würde ich gerne aufbieten. Da war ja was in dieser Gruppe damals. Die komische Luft haben wir das genannt. Mal sehen ob es dieses Mal eine Art Auftauen gibt mit normalen Gesprächen und so. Eigentlich egal, Hauptsache die Punkte behalten wir in Glesch.

Ein Dank nochmal an die laaaaange tatkräftige Unterstützung der Zuschauer und an Toto für die 2:0 Glanzparade. Toto war heute Spüler des Tages.