5. Spieltag HR 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

5. Spieltag HR 16/17: GPI vs Oidtweiler I 5:9

geschrieben am 07.10.2017 von Andreas Schmitz


Vorweg, es war ein toller Spieltag mit echt super netten Gästen und schönen Spielen. Aber wir konnten erneut nichts Zählbares rausholen. Warum?

“Wenn du 1:2 in den Eingangsdoppeln spielst und oben nur auf ein 1:3 kommst, dann wird’s schwierig.” äußerte sich Schäng und zog sich dabei den Schuh gewissermaßen selbst an. Toto alias de Büggel konnte nach wochenlangem Ausfall am Vortag zum ersten Mal locker trainieren um einen Tag später direkt am Tisch zu stehen. Ihm fehlte so natürlich alle Spielpraxis, das berühmte Ballgefühl. Dementsprechend die Fehlerquote. Lolle alias Lauf Wolle, der mit dem Lauf tanzt, läuft und läuft und läuft. Als wäre er ein uralter Käfer oder ne Durazell Batterie. “Läuft halt bei mir”, so seine kurze Analyse. Er konnte heute beide Einzel gewinnen und somit erheblich zur Ergebniskosmetik beitragen. Frodo aus dem Auenland indes hat im Moment ne tonnenschwere Kelle in der Hand. Schäng und der Plastikball – der Plastikball und Schäng. Nach aktuellem Stand werden die nie Freunde, es sei denn er schafft es 30 Kilo abzunehmen um irgendwie besser/anders an die Murmel ranzukommen. “Also was den Spin angeht, frag ich mich wo der hin ist? Und dann diese andere Flugbahn – ätzend.” polterte er wiederum gegen dieses Billigprodukt. Aber: so langsam kann er damit Spiele gewinnen. “Dafür muss ich mein Spiel echt umstellen, so spiele ich eigentlich nicht. Kann sich jemand vorstellen was das bedeutet? Ätzend.” Vier von 5 Fünfsatzspielen konnten wir gewinnen, und dann ein 5:9? Das zeigt unter anderem grundsätzlich, dass wir am Ende des Tages chancenlos waren. Auch Lemmy (mm) alias Willi der Noppenmann wurschtelte was das Zeug hielt und konnte sich erfolgreich gegen den für ihn unangenehmen Andre Günsche gekonnt durchsetzen. Dr. Helene Fischer, der eigentliche Tommy-Knocker, der knockte heute was mehr als letzte Woche aber dann vielleicht doch ein wenig zu wenig.

Wir halten fest. Das war jetzt eine Ansammlung an Ausschnitten so wie diese mir gerade einfielen. Der eine muss war runterfahren, der andere was hochfahren. Gepaart mit zwei Doppelsiegen am Start, nem glücklicheren Pommes im Anschluß und zack, führen wir heute schnell mit 6:1 / 5:2 und dann geht das Ding echt anders aus. So iset nunmal, wir zocken derzeit was das Zeug hält und fast jedesmal kommt danach das berühmte “hätte, hätte, Fahrradkette” dabei heraus.

So, mein Einleitungstext mit den Spesen, der bleibt so nicht stehen, soll aber Ausdruck dafür sein, dass wir mit der bisherigen Ausbeute sicherlich geprägt von Ausfällen etc. pp, nicht zufrieden sind. Heute aber gratulieren wir den Gästen, danken für die Spielverlegung auf Freitag, gratulieren Ting nochmals herzlich zum Geburtstag. Wir hatten alle Mann einen sehr schönen Abend mit längerem Bierchen und Verzäll danach, so, als kenne man sich schon Jahre. Genial. Dafür macht die Zeit Spaß. Tolle Spiele waren zu sehen, alles optimal fair und heiß umkämpft.

Da Oidtweiler gefühlt Stand heute einen oberen Mittelfeldplatz erreichen wird, ist es aktuell nicht unsere Kragenweite. Von daher können wir weiterhin davon sprechen noch alles im Griff zu haben.
Nächste Woche geht’s auswärts nach Eilendorf – sehr nette Bekannte aus Bezirksligazeiten. In Eilendorf geht momentan anscheinend nicht viel zusammen, so dass wir exakt hier auf unsere Chance lauern!

Dubbel: 1
Schäng: 1
Pommes: 0
Lemmy: 1 (mm)
Wolle: 2 !!!!!!!!
Büggel-Toto: 0
Helene: 0