2. Spieltag RR 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2. Spieltag RR 2016/2017 Burtscheid vs. GPI 2:9

geschrieben am 28.01.2017 von Andreas Schmitz


…dafür konnten wir trotzdem wichtigerweise deutlich zu 2 gewinnen. Zu eins hieß es am Ende des Hinspiels.

Wesentlicher Grund dafür: Schäng verliert sein erstes Saisoneinzel. Hadernd mit Körper und Melone fiel ich dann nochmal selbst in mein uraltes und längst vergessenes motzendes Monster zurück. Paul spielte gut, was er halt konnte. Ähnlich wie Pommes in der Vorwoche gewinnt nicht der Gegner das Spiel, sondern ich verliere es. Passiert. Läuft.

Aber der Reihe nach. Gut simmer grundsätzlich aus den Dubbeln gestartet. Bei einem 2:1 darf man stets zufrieden sein. Allerdings gewinnen Pommes/Schäng in vier Sätzen; irgendwie steht hier was von fünf Sätzen…. 2:1

Oben Pommes dann klar gegen Pilz 3:0 Sätze; seine persönliche Versöhnung. Schäng, siehe oben, ein Glück dass dieses Spiel nicht aufgezeichnet wurde. 3:2

Wolle, Hermi, Toto und WaightWatchers Flo in Folge in allerbester Manier alle in vier Durchgängen zum 7:2. Gefühltes Blitztempo am Abend in Serie. Wolle gar stand in einem der Sätze 10:0 und dann kam der einzige Zähler für seinen Kontrahenten.

Schäng dann wiederbesinnt und voller Schmerzmittel knackt Pilz dann ebenso in drei Durchgängen; so, dass man sich fragen musste, wer hat da im ersten Spiel am Tisch gestanden… Hhhm. Pommes, beflügelt von seinem noch abendlichen Vorhaben polterte Granaten aus allen Lagen und wurde folgerichtig zum Män off se dai…. 9:2

Aber den größten Sport des abends lieferte Andi L. ab. Er hatte sich wohl den Film MantaManta angeschaut und sich prompt für nen nagelneuen GTI entschieden, mit dem er sämtliche Protagonisten kurzerhand einlud und fix kutschierte. Die Büchse ist so flott, dass wir sogar die richtige Ausfahrt überflogen um kurzerhand in Holland in landen… Selbst in der Halle war Andis Gasfuß noch wippend aktiv, aber auch seine klatschenden Hände. Allerbesten Dank hierfür !!!

M7Flo (wird wohl bald M15Flo heißen), besten Dank fürs Mitwirken!

Nächste Woche erwarten wir die Eilendorfer aus Eilendorf. Im Hinspiel sind wir klang und sanglos untergangen. Das war DER Spieltag mit der allergrößten Personalnot im Gesamtverein, die uns vollumfänglich gegen diesen guten Gegner traf. Somit können wir garnicht so richtig einschätzen wie es verlaufen wird wenn wir toto kompletti zu Werke gehen. Was wir werden, jedenfalls Stand heute. Mit zwei Punkten werden wir zufrieden sein, mit einem schon weniger, mit keinem geht garnicht. Das Hinspiel war mega symphatisch, leckeres gab es auch danach. Hierzu wollen wir uns noch revanchieren und unsere Tische prall mit allem was das Herz begehrt befüllen.

Appell an Gleschianer: Das wird ein Highlightspiel !!!! Über jeden anfeuernden Zuschauer bedanken wir uns schon jetzt… Auch ihr werdet standesgemäß keinen knurrenden Magen erleiden, sollte die Party was länger werden… :-)

Dubbel: 2
Schäng: 1 (?!)
Pommes: 2
Wolle: 1
Hermi: 1
Toto: 1
Flo: 1