HR 1. Spieltag Glesch - Holzbüttgen 6:6
geschrieben am 30.08.2020 von Andreas Schmitz
Bekanntermaßen läuft bei uns Gleschern am ersten Spieltag einer gefühlt jeden Serie was schief. Die Vorzeichen standen eigentlich ganz gut hatten wir Heimrecht und nach TTR-Rechnung nicht den stärksten Startgegner erwischt.
Im neuen System ohne Dubbel gings zu Werke.
Wir ohne Einser, die Gäste komplett. Die Vorbereitung war auch super. Eigentlich sollte trotzdem nichts schief gehen.
Während Bumsi ins obere Paarkreuz rutschte und und glatt in drei Sätzen siegen konnte, sah es bei Schäng genauso aus. 2:0 in Front gegen ein für ihn unangenehmes Spielsystem. Gar führend im dritten Durchgang gelang Königs das psychische Meisterstück Schäng aber sowas von komplett raus zu bringen, dass er sich in keinem Satz mehr davon erholen konnte.
Es folgten wenn man so will DREI weitere Klatschen in Folge, in denen wir nicht einmal einen Satz holten. 1:4 Oh, oh, es geht nur bis 6.
Dann kam Toto der Erste des Abends. Hatte seinen Gegner das gesamte Spiel über sicher in der Hand und machte tatsächlich den Sack zu. 2:4
Schäng war noch innerlich böse, wollte seinen Stiefel durchziehen und das gelang. 3:4
Bumsi, gegen seinen Arbeitskollegen, setzte in genau den richtigen Stellen genau die richtige Akzente (zum Beispiel beim Aufschlagspiel;-) und gewann folgerichtig bei richtig tollen Ballwechseln. 4:4 ! Wir waren dran.
Lemy the Pusher feuerte aus allen Rohren, da halfen selbst die 4-5 Nassen pro Satz nix für Tsozk. 5:4 Matbälle
Manniführer Wolle hatte heute einen total rabenschwarzen Tag. Nix ging, aber davon alles. 5:5
Sepp wollte es auch besser machen, holte den ersten Satz. Den zweiten vergibt er letztlich am Ende und dann war der Faden gerissen. Alles versucht, alles reingeworfen. Aber einfach zu viele einfache Fehlerchen. 5:6 Darf doch nicht wahr sein…
Toto der Zweite ging an den Tisch. Knapp den ersten geholt. Wir rochen Lunte auf das Unentschieden. Dann eine klarere Sache für Daniel. Wiederum ein knappes Ding für Toto. Dann nach 7:2 Führung und 10:6 (vier Matchbälle) diesen Satz noch völlig vergeigt, wurde uns schwindelig. Im letzten Durchgang dann mit 0:2 und 1:3 hinten ehe Toto das nicht wahr haben wollte und sein bestes Tischtennis on Block auspackte. Und nicht das typische “hau den Lukas-Spiel”, jedenfalls nicht nur. Beim Stand von 6:6 sah man richtig die Oberhand und das spürte auch sein Gegner, der wiederum hatte den Vorsatz genauso erleben und klauen dürfen. Dieses Mal blieb Toto an der Macht, holte noch zwei glücklichere Points und das 11:7 sprang dabei heraus.
6:6
Unsere Gefühlslage drückten wir so aus:
Erst dachten wir trotz Ersatzstellung Vorteile zu haben.
Dann lagen wir 1:4 hinten um auf 5:4 in Front zu gehen.
Am Ende ein 6:6. Und das mit 21:24 Sätzen. Öh.
Wir sind glücklich unglücklich mit diesem Ergebnis.
Gefühlt hätte wenn dann ein Spiel anders ausgehen können, nämlich das von Schäng. Alle anderen Dinger waren unterm Strich “klar”.
Zieht man ganz unten den Strich können wir mit dem Unentschieden natürlich leben, müssen uns aber an unsere eigene Nase packen.
Ein ganz dickes (wie immer) Dankeschön an unsere Ersatzleistung von Toto, die uns heute den Allerwertesten gerettet hat. Novum Landesliga: 2:0 Einzelbilanz und das zudem gegen echte Landesliga-Spieler.
Ein weiteres ganz dickes Dankeschön gilt unseren Fans! Davon hatten wir am ersten Spieltag reichlich und wir hoffen es hat euch gefallen! Spannung war ja allemal geboten und zudem teils tolle Spiele.
Die Corona-Regeln eingehalten trafen wir auf eine stets faire und sympathische Mannschaft aus Holzbüttgen. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das Rückspiel und wünschen euch eine gute Zeit bis dahin.
Nächste Woche geht’s Sonntag ran. Einfach mal rangehen an die Party ist angesagt.
Schäng: 1
Bumsi: 2 !!
Lemy: 1
Wolle: 0
Sepp: 0
Toto: 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S.:
So ohne Doppel das ist schon was wirklich seltsames. Das auf der anderen Seite jeder seine beiden Einzel bekommt, ist cool.