Vereinsmeisterschaft und Ausblick auf 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

Vereinsmeisterschaft und Ausblick auf die Saison 2019/2020

geschrieben am 04.06.2019 von Thomas Fischer


Die Sieger 2019..

Durch einige Abgänge bzw. durch das „Kürzertreten“ einiger Spieler musste man in der abgelaufenen Saison einen Kraftakt hinlegen. Dennoch darf man erwähnen, dass die erste Mannschaft durch eine tolle Geschlossenheit den Klassenerhalt in der Landesliga schaffte. Auch die zweite Mannschaft, welche im ersten Jahr Bezirksklasse direkt einen guten Platz im oberen Tabellendrittel schaffte, konnte sich dieses Jahr sehen lassen. Die Dritte schaffte zusätzlich den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse und auch hier handelte es sich um die erste Saison in der Klasse, während die Vierte einen guten Mittelfeldplatz ergattern konnte.

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft setzten sich im Doppel René Willuhn und Dirk Felten gegen Florian Radke und Florian Goos durch.

Im Einzel setzte sich René im Finale gegen Thomas Fischer durch, während die beiden Drittplatzierten Dirk Felten und Pascal Strehl im Halbfinale den Kürzeren zogen. Mit insgesamt 15 Leuten war das kleine Turnier dann auch durch Zeremonienmeister Flo Radke reibungslos gegen 17 Uhr beendet und man konnte sich dem gemütlichen Teil widmen. Auch wenn einige stehend k.o. waren, da während des Turniers nicht nur Wasser zu sich genommen wurde, ließ man die Saison im kleinen Rahmen beim Grillen an unserem Sportlerheim ausklingen.

Hinsichtlich der neuen Saison muss und wird es im Spielbetrieb gravierende Änderungen geben. Durch den o.g. Aderlass entschieden wir uns die zweite Mannschaft aus der Bezirksklasse zurück zu ziehen, um einen Cut bzw. Neuaufbau zu starten. Wie man beim Kreistag bereits merkte, ereilt viele kleine Vereine durch Wechsel oder das „Kürzertreten“ von Aktiven dieses Schicksal. Da gerade diese Problematik die zweite und dritte Mannschaft betrifft, zusätzlich ab der nächsten Saison 4er-Mannschaften auch in der 1. Kreisklasse beschlossen wurden, entschieden wir uns für den Weg, die Zweite in der 1. Kreisklasse neu aufzubauen und die Dritte in der 3. Kreisklasse neu an den Start zu bringen. Rein nominell war es erforderlich dieses Gerüst so zu bilden, um allen die Möglichkeit des regelmäßigen Spielens zu ermöglichen. Die Vierte wird nach wie vor ebenfalls in der 3. Kreisklasse agieren. Somit setzen wir uns als Ziel in der neuen Saison mit der 2. und 3. Mannschaft die direkten Aufstiege zu schaffen und die Teams neu aufzubauen.

Unterstützen wird uns Sebastian Bley, der von Elsdorf zur neuen Saison zu uns wechselt und die Erste ergänzen wird, wodurch sich auch in der Zweiten und Dritten neue Konstellationen ergeben. Weiterhin stößt für die Dritte Mike Schwantes hinzu.

Weiterhin fiebern wir natürlich unserer neuen Halle entgegen, welche schon im Bau weit fortgeschritten ist und voraussichtlich Ende des Jahres 2019 fertig sein wird.

Die berühmte Devise, dass man manchmal einen Schritt zurückgehen muss, um vielleicht später noch einmal zwei Schritte nach vorne zu kommen, wird ab der neuen Saison unser Motto sein, um uns in Zukunft gut aufgebaut wieder zu positionieren.

Allen Beteiligten des Gesamtvorstands, jeglichen Übungsleitern und Mannschaften des Fußballs bzw. den Aktiven des Breitensports wünschen wir vorab eine erholsame Sommerpause..



TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

Wir empfehlen