Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2014! - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2014!

geschrieben am 15.09.2014 von admin


Zwei Halbfinals, ein Viertelfinale und zwei Achtelfinals sind die Ausbeute von 4 Spielern aus Glesch.

In der Herren A Konkurrenz vertrat uns Christian Rüttgers und mit lediglichen Außenseiterchancen ausgestattet, konnte er alle überraschen.

In der Gruppe konnte er mit 2:1 Siegen den 2. Platz belegen und schlug dann im Viertelfinal überraschend klar Valerie Stoll mit 3:1.

Im Halbfinale war dann aber schluss mit lustig und es war gegen Wipper, der in der Regionalliga aufschlägt, nichts mehr zu holen. Trotzdem eine sehr starke Leistung!

Bei den Herren C versuchten es Christoph Schillberg und Florian Hachmer.

Schillberg tat sich schwer und kam auch nie so wirklich mit den Andro Plastikbällen zurecht. In der Gruppe als 2. weiter mit 2:1 Siegen ging es dann gegen Frohnapfel im Sechzentelfinale, das er mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Achtelfinale dann aber gegen den späteren Sieger Kowski ohne wirkliche Chance.

Hachmer mit drei Siegen in der Gruppe sofort für das Viertelfinale gesetzt. Gegen Ruthe zuerst mit Schwankungen, ab dem vierten Satz aber den Gegner komplett im Griff. Im Viertelfinale dann schon mit einer 2:0 Führung gegen Tönnies, die dieser aber wieder ausgleichen kann, und mit 2 Matchbällen im fünften Satz letztlich doch ohne Halbfinaleinzug.

Im Doppel traten dann noch Hachmer/Schillberg bei den Herren C an und das auch recht erfolgreich.

In der ersten Runde mit einem lockeren 3:1 Sieg gegen Jakobs/Lindenberger. Danach gegen Lopez/Nefgen mit einem bärenstarken 3:0 und voller Selbstbewusstsein ins Halbfinale. Dort gegen Kowski/Esser dann bis in den fünften Satz, den die beiden leider knapp mit 9:11 abgeben mussten.

In der Herren E Klasse vertritt uns Armin Jung sehr erfolgreich und erreichte hier ebenfalls das Achtelfinale. Danach war jedoch auch Schluss für ihn.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche KM 2014 mit wirklich tollen Ergebnissen!


Kommentare

Armin Jung schrieb am 21.09.2014 :

nur zur Info, bei den Kreismeisterschaften standen 2 Spieler im Achtelfinale

Florian antwortete:

Hey, danke für die Info, hab´s korrigiert! Gruß Florian

Kommentar verfassen

TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

28.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

29.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

Wir empfehlen