9. Spieltag Rückrunde 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

BCV Glesch/Paffendorf III - LAV Habbelrath II 8:1

geschrieben am 24.03.2018 von Dirk Felten


Durch das knappe 7:7 aus der Hinrunde gegen Habbelrath waren wir gewarnt und traten entsprechend motiviert an.
Wir spielten mit Schillbotz, Adi, Dirk und Andi. Habbelrath ohne Ihre Nr. 3 und 4, hielten mit Fährmann, Merzenich, Lock und Porsch dagegen.

Nach dem Einspielen und dem begutachten der eigenen Mannschaft, schwante mir schon Böses. Schillbotz war nach einem Feiermarathon zwar in der Halle, aber das war es auch schon, Adi hatte schon mind. 5 Einzel von einem morgendlichen Turnier in den Knochen, Andi und Dirk waren ohne Training.
Geile Vorraussetzungen also :-).

Als Doppel 1 versuchten sich dann Schillbotz und Dirk, die nach leichten Anfangsschwierigkeiten gegen Merzenich und Porsch doch relativ glatt in drei Sätzen gewinnen konnten.

Unser Altherrendoppel Andi und Adi hatten hier schon mehr Mühe. Die beiden konnten sich knapp in fünf Sätzen gegen Fährmann und Lock durchsetzen.

Der Anfang war gemacht, 2:0.

Christoph musste dann gegen Merzenich seinem Feiermarathon Tribut zollen und verlor nach starkem Beginn und einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3.

Adi baute unseren Vorsprung durch einen über weite Strecken glatten Sieg gegen Fährmann auf 3:1 aus.

Andi und Dirk legten mit zwei klaren Siegen gegen Lock und Porsch nach => 5:1.

Schillbotz nutzte die Pause und siegte anschließend deutlich gegen Fährmann. Auch wenn Michael hier kaum was getroffen hat, war es doch ein überzeugender Sieg von Christoph.

Adi und Merzenich lieferten sich dann das längste Spiel des Abends. Nach 1:2 Satzrückstand mobilisierte Adi noch mal,alle Kräfte ( ich glaube, es war an diesem Tag sein 8 Spiel) und siegte noch mit 3:2. Kämpferrisch war das absolut TOP!!

Dirk machte dann gegen Lock den Sack zu und somit gewannen wir mit 8:1.

Jetzt noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen und der Aufstieg ist Save.


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

28.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

29.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

Wir empfehlen