6. Spieltag Hinrunde 2017/2018 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

BCV Glesch/Paffendorf III - TTC Bachem II 8:2

geschrieben am 14.10.2017 von Dirk Felten


Heute gab es gegen Bachem einen unerwartet deutlichen Sieg.
Wir spielten mit Lüssgen, Dresen, Felten und Goos. Bachem hielt ersatzgeschwächt mit Kitz, 2x Schaaf und Paul dagegen.

Unser Spitzendoppel mit Lüssgen und Dresen gaben sich hier keine Blöße und siegten gegen Schaf Jan und Paul glatt in drei Sätzen.

Flo und Dirk siegten zwar auch mit 3:0; hatten aber einige Mühe. Im ersten Satz lagen sie mit 2:9 hinten und konnten den Satz noch zu 9 gewinnen, im zweiten Satz lagen Sie schon mit 2:5 hinten und gewannen zu 7. Im dritten Satz lagen die beiden ausnahmsweise mal nicht hinten und konnten den ausgeglichenen dritten Satz zu 12 gewinnen.

Christopher brachte uns dann mit 3:0 in Front. Es war ein klarer Drei-Satz- Sieg gegen Kai Schaaf. In den ersten beiden Sätzen
hat Kai gegen Christopher kein Land gesehen. Der dritte Satz war eine etwas glückliche und knappe Angelegenheit für Christopher. Er holte sich den Satz mit 19:17.

Adi hatte parallel gegen Kitz in einem sau engen 5 Satz Match verloren. 11:5, 10:12, 9:11, 12:10 und 11:13.
Hier war Adi in den ersten 1,5 Sätzen klar in Front und konnte die Überlegenheit leider nicht durchbringen. Im fünften Satz hatte Kitz etwas mehr Glück und konnte das Spiel für sich entscheiden.
Diejenigen, die sich das Spiel anschauen dürften, konnten sich glücklich schätzen, da hier wirklich ein Spektakel geboten wurde, diejenigen, die parallel spielen mussten, hatten die s.g. Arschkarte gezogen, da es bei der von beiden Seiten gebotenen Geräuschkulisse nicht wirklich schön war, da Tischtennis zu spielen.

Flo und Dirk erhöhten dann im Eiltempo auf 5:1. Gegen Jens Paul ließ Dirk mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen, Flo tat es ihm mit einem 3:0 gegen Jan Schaaf gleich.

Dann spielte unser Chancentod ohne Kondition Lüssgen :) :) gegen Achim Kitz. Nachdem Christopher den ersten Satz zu 10 und den zweiten Satz locker zu 6 gewonnen hat, kippte aus unerklärlichen Gründen das Spiel.
Zu Beginn des dritten Satzes verspielte Christopher eine klare Führung und verlor den Satz zu 6. Im vierten Satz wurde ein 9:3 Vorsprung verspielt und der Satz ging zum 2:2 mit 12:14 verloren. Auch im fünften Satz hatte Christopher eine klare Führung aus der Hand gegeben (7:3). Das 2:3 war unnötig. Den Gegner meistens dominiert und einfach vergessen, den Sack zuzumachen.

Adi spielte gegen Kai Schaaf. In den ersten beiden Sätzen hatte Adi alles im Griff. Im dritten Satz wurde Kai wach und drehte das Spiel 11:1, 11:5, 11:13, 9:11. Hier blieb Adi für seine Verhältnisse cool und spielte im fünften Satz seine spielerische Überlegenheit aus und holte sich den Satz zu 4 und damit das Spiel mit 3:2.

Flo und Dirk machten anschließend mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen Jan Schaaf und Jens Paul den Sack zu.

Somit war es ein klarer 8:2 gegen ersatzgeschwächte Bachemer.