12. Spieltag RR 2022/2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

12. Spieltag RR 22/23 BCV II 9:6 TV Huchem-Stammeln

geschrieben am 15.01.2023 von Florian


Tabellenerster gegen Tabellenletzten. Das Hinspiel hatten wir hoch gewonnen. Und eigentlich wollten wir mit einem ungefährdeten Sieg in die Rückrunde starten.

Ohne Fischer, aber ersatzgestärkt mit Timo…ähh…Torsten Bell traten wir uns Heimspiel an. Stammeln soweit komplett.

Die Doppel starteten noch erfolgreich. Doppel 2 + 3 konnten jeweils mit 3:1 den Punkt holen. Nur Doppel 1 musste sich geschlagen geben.

Doch dann passierte etwas, dass als Favorit und nach einem gelungenen Doppelstart nicht passieren darf. Wir geben alle 4 Einzel im oberen und mittleren Paarkreuz ab! Ich glaube das ist uns in den letzten 5 Jahren zusammen nicht einmal passiert.

Unser unteres Paarkreuz hielt uns aber im Spiel. Nagggels mit einem sehr souveränen Erfolg. Torsten zuerst mit 0:2 hinten. Der Schlüssel war, dass man geduldig gegen Stein spielen musste. Und Torsten drehte richtig auf. Mit 11:4 und 11:2 ging es in den Entscheidungssatz. Und den konnte Torsten hauchzart für sich entscheiden samt Aufschlag auf die Kante beim Matchball.

Oben Wolle mit einem klaren 0:3 und ein weiterer Dämpfer. Es stand 4:6, was uns aber immer noch die Möglichkeit auf Punkte gab. Wir haben dann alle mal durchgeschnauft und uns nochmal fokussiert. Wir wollten die Punkte unbedingt.

5 Spiele später hatten wir das Spiel gedreht und aus einem 4:6 ein 9:6 gemacht!

Ein großes Lob geht an unseres unteres Paarkreuz an diesem Abend. 5 Punkte insgesamt waren der Garant für den Sieg. Vor allem Torsten hatte einen echten Sahnetag und konnte seine Gegner trotz zum Teil deutlich weniger TTR schlagen.

Am Freitag geht es weiter gegen TTC Düren.


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

09.02.2023 (20:00 Uhr - 24:00 Uhr)
2. Glesch Cup
« Heimspiel

14.03.2023 (20:00 Uhr - 24:00 Uhr)
3. Glesch Cup
« Heimspiel

13.04.2023 (20:00 Uhr - 24:00 Uhr)
4. Glesch Cup
« Heimspiel

09.05.2023 (20:00 Uhr - 24:00 Uhr)
5. Glesch Cup
« Heimspiel

08.06.2023 (20:00 Uhr - 24:00 Uhr)
6. Glesch Cup
« Heimspiel

Wir empfehlen