8. Spieltag HR 2022/2023 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

8.Spieltag HR 22/23 LL8 GPone vs. Kreuzau 9:3

geschrieben am 14.11.2022 von Andreas Schmitz


…weil Kreuzau mit einem festen Spieler der Ersten antrat. Die Reservisten machten ihren Job gut, doch letztlich setzten wir uns durch.

Wir indes mit Bomber und ohne Marco soweit komplett. Damit waren die Vorzeichen klar. Doch, wir hatten mit ein paar Erkältungsthemen aus der laufenden Woche unterm Strich auch nicht für mehr die Puste gehabt.

So verloren wir direkt das Eingangsdoppel von Schäng/Pommes, was grds. als ungewöhnlich zu bezeichnen ist. Nasim Akar, der einzig feste der Gäste, torpedierte aus allen Rohren gegen Bumsi der letztlich unterlag. Somit stand es fix 3:2.

Nachdem Lemmy dann noch recht unglücklich gegen Rosenzweig im fünften Durchgang zu 12 unterlag, kam endlich der erwartete Lauf bis zum 6:3.

Dann musste puste-nix gegen Akar ran. Schäng war im Windumdrehen 0:2 hinten, ehe das Mittel gefunden wurde, mit quasi standing Tischtennis die Angriffe zu stören. Ein hoch auf old-school Aufschläge. Irgendwie um am Ende gar glücklich die Partie rumgerissen während Bumsi nach zwei klaren Sätzen dann im vierten das Ding zumachen konnte.

Pommes spielte dann gefühlt stundenlang, da war Lemmies Sieg schon längst in der Tasche, und konnte ebenso nach 0:2 hinten gewinnen.

Damit zählte dann Lemmies Spiel nicht mehr, quasi das 10:3.

Über allem war es ein Klassenunterschied doch mit hoher Gegenwehr aller Spieler.

Letztlich war es so, dass wir vor Wochen dem Verlegungswunsch mangels Finden eines Ausweichsamstags nicht zustimmen konnten. Doppelspieltage, wochentags oder einen einzelnen Sonntag konnten wir gemeinsam nicht finden.

So tun uns die beiden Punkte zwar gut, aber haben halt Geschmäckle.

Nette Anekdote: Wir hatten drei Kisten Bier am Start. Ich glaube wenn 7 Flaschen getrunken wurden war das viel. Die jungen Gäste wurden vom Verein zum Pizzaessen eingeladen dank ihres Einspringen und wir, wir waren fertig. Damit ist unser Depot gut gefüllt.

Wir danke Bomber fürs geplante Einspringen, auch wenn es mal wieder zufällig gegen Kreuzau war.


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

29.06.2024 (10 Uhr - 18:30 Uhr)
Vereinsmeisterschaften
« Heimspiel

Wir empfehlen