8. Spieltag HR 2021/2022 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

8. Spieltag HR 21/22 LL10 Stolberg I vs GPone 5:9

geschrieben am 28.11.2021 von Andreas Schmitz


Auswärts ging es ran gegen Stolberg, in der Halle von Eilendorf. Diese war richtig kalt. Da mussten alle durch. Zudem war die Halle pickepacke voll. Denn die zweite von Stolberg zockte gegen unsere alten Freunde aus Raspo Brand. Schön wars, Didi und co wieder zu sehen.

Die Stolberger Aufstellung sorgte für eine erste Überraschung. Es fehlten drei. Die Gründe sind uns genannt worden, gehören hier aber nicht hin. Wer Stolberg kennt der weiß, der sogenannte Unterbau ist nicht von schlechten Eltern. Zudem sind bei uns nicht alle in guter Form. Aber, die Vorzeichen, rational gesprochen, für einen Sieg, standen dadurch natürlich extrem gut.

Den ersten Zahn zog man uns direkt, als wir aus den Anfangsdoppeln nur mit 1:2 rauskamen. Dabei verloren wir die beiden Doppel denkbar knapp je im fünften Durchgang mit 11:13.

Dicht gefolgt unterlag unser Highflyer Bumser im Noppenduell mit 0:3 gegen Engel. Es war es ein in den ersten zwei Sätzen vollkommen offener Schlagabtausch, Bumser war dran. Gerade der erste Satz sollte die Vorzeichen setzen, der mit 17:19 nach diversen Satzbällen an Engel gehen musste, der dadurch bedingt breitere Brust bekam. Auf der anderen Seite machte Schäng kurzen Prozess gegen Bertram. 2:3

Während Pommes Conen mit seiner Vorhand im Vorhandduell dominieren konnte, hatte Lemmy das Pech gepachtet. War auch super gut drin. Aber musste gratulieren. 3:4

Sepp und Wolle drehten das Match dann zum richtigen Zeitpunkt mit zwei recht klaren ungefährdeten Siegen zum 5:4. Halbzeit. Dennoch standen wir irgendwo unter Druck.

Ich bekam den Befehl, auch per WhatsApp und co von außerhalb, den Engel zu bezwingen. Ich bemängelte meine Kondition, aber das ich sonst sein Spiel beherrsche. Nach dem Einzel und ich soll es schreiben, redete man von Vernichtung, Zerstörung und sonst was. Engel hatte im Grunde nur im ersten Satz eine Chance, aber n herrlicher Netzroller brachte mich zum Sieg. Bumser tat dem gleich, hatte es zwar was schwieriger, erringte dennoch den nächsten Sieg zu 7:4. Wir konnte befreiter werden nach 5 Einzelerfolgen in Folge.

Mac Frodo Pommes alias Fliegenklatsche setzte dann noch einen sechsten Sieg drauf, zum 8:4.
Lemmy führte schon 2:0 in Sätzen, als der Faden reißen musste. Conen spielte zunehmend vorsichtiger und nahm damit Lemmy die Butter vom Brot, der zu viele unglückliche einfache Fehler machte. 8:5

Die Messe war dann gelesen, als Sepp nach knappen ersten Satz den Sack zumachen konnte während Wolle auch schon auf der Siegerstraße war. 9:5

Der abermals mannschaftlich geschlossene Sieg war besiegelt und ist unterm Strich meiner Meinung nach etwas zu knapp ausgefallen. Gewinnen wir eins der vergeigten Doppel mehr, gewinnen wir hier 9:3. Natürlich war dies der Stolberger Aufstellung ein Stück weit geschuldet.

Bis auf eine Nicklichkeit im Eingangsdoppel waren es wie immer faire und heiße Duelle. Wir wünschen den Stolbergern, dass sie die Kurve kriegen, den Umständen entsprechend. Es wäre zu schade wenn… Soll aber ja wie gesagt hier nicht gesagt werden, was die Gründe anbelangt.

Nächste Woche zum letzten Spiel erwarten die Gierather in der Metropole zu Gleschhausen. Sie werden favorisiert sein, wir können befreit aufschlagen.

Dubbel: 1 :-(
Schäng: 2 !
Bumser: 1
Fritte: 2 !!!!!!!!!!!!!
Lemmy: 0
Sepp: 2 !!!!!!!
Wolle: 1 (+1 fast)