7. Spiel HR 2018/2019 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

7. Spiel HR 18/19: Unterbruch vs GPone 9:2

geschrieben am 11.11.2018 von Andreas Schmitz


Wir zu erwarten war kassierten wir eine deutlich Packung.

Erneut dürfen wir festhalten, das wir bei Auswärtsspielen immer 1,5 bis 3 Mann haben, die mit dem Ball (egal welcher, sind ja immer nicht dieselben wie unsere) nicht klarkommen oder nicht gut genug. So hagelte es gestern erneut Netz raus, Schlägerkantentreffer oder bei normalen Schlägen n Ball der einfach ins Netz geht. Zudem sind die Jungs von ganz weit weg natürlich auch ziemlich fit und gut, was den Ausschlag gab.

“Ohne jetzt den Bericht im Netz zu finden haben wir zwar rund die Hälfte aller Sätze gewonnen und dabei nur ein 2:9 erreicht, mehr war aber dennoch nicht drin” hält Schäng spielzusammenfassend fest.

Zwar hatte heute einzig Pommes n Bombentag erwischt und steuerte den einzigen Einzelsieg zu und konnte nach deutlichem Rückstand im 5. Satz sogar noch Match zwei gewinnen, aber sonst… Außerdem verloren heute das Doppel Schäng/Pommes ihr Erstes seit einer Rally von mindestens 15 Siegen in Folge. Völlig chancenlos. “Schon im Doppel habe ich gemerkt, ich treffe schon wieder keine Murmel.” musste Schäng das Ding auf seine Kappe nehmen.

Ein weiterer Trostpreis im Sinne der deutlichen Mannschaftsniederlagen hätte noch unser HappyAppel (danke für deinen Einsatz) einfahren können. Nach 0:2 Rückstand und nix an Land in Sicht dreht er das Ding auf seine völlig verrückte Weise zum Satzausgleich. Im fünften riss dann etwas der Faden ehe leichte Fehler hinzukamen und er sich nicht belohnen konnte für den super Kampf.

Lemmy: Gute Besserung!! Möge die Macht mit Dir sein!!
Zweien von uns gestern wünschen wir auch gute Besserung, möge der Rücken mit Euch sein!!

Zuhause gegen Lindern nächste Woche geht wieder die Post ab. Wir werden volle Montur aufbieten, die Halle wird brechend voll sein. Ganz Glesch bis Köln wir auflaufen. Ne Band spielt, die Frauen tanzen. Bier wird regnen. Lieder werden gesungen. Jedenfalls spielen wir mit nem bekannten Ball und die Auswärtsballausreden oder vielmehr Begründungen ziehen da nich…

Dubbel: 1
Schäng: 0
Pommes: 1
Wolle: 0
Oskar: 0
Toto: 0
Happy: 0