6. Spiel HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

6. Spiel HR 19/20: Gevelsdorf I vs. Glesch I 3:9

geschrieben am 13.10.2019 von Andreas Schmitz


Am heutigen Spieltag gings für uns auswärts zum SSV Gevelsdorf, ein Verein in Titz. Kaum einer kannte einander, was die Spannung antrieb. Zum Glück des Tages spielt man dort ebenfalls den Nittaku-Ball.

In der frisch sanierten Halle gings zur ungewohnten Zeit von 18.oo Uhr dann los. Nach den Doppeln standen wir 2:1 in Front, aber staunten nicht schlecht. Siehe Satzverläufe Lemmy/Seppel. Haben wir so auch noch nicht gesehen.

Spektakulär wurde es im ersten Einzel des Abends. Pommes gegen Schmitz. Lange Noppe ohne Schwamm auf der Rückhand (die eigentlich am gesamten Tisch stattfindet) gepaart mit einer Fehlerquote gegen Null musste er sich da irgendwie reinbeißen. Kennt man nicht alle Tage, solch ein unangenehmes Spiel. Im dritten Durchgang schien sowas wie der Knoten geplatzt, aber denkste.3:2

Lemmy, Bumsi, Wolle und Sepp ließen in Folge nichts anbrennen und gewannen allesamt ihre Spiele zum 7:2.

Schmitz gegen Schmitz. Ein Schmitz gewinnt. Und der Gastgeber lag auch hier wieder schnell 2:0 in Führung, ehe es click machte. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch Schäng wurde immer kleiner da die Puste gehörig ausging. Dennoch reichte es bis zum 9:9 im fünften. Fürs Rückspiel simmer gewarnt und vor allem sicherlich vorbereitet mit dem Spielsystem zumindest mal schneller besser klar zu kommen. 7:3

Pommes machte seinen Sack 3:0 zu – mit insgesamt 6 Bällen Vorteil.
Lemmy konnte erstmals auch sein zweites Einzel knippsen zum 9:3 Schlußstand.

Nach dem Spiel gabs lecker Bierchen und Verzäll und man war sich einig, sich aufs Rückspiel zu freuen. Manni in Kirchherten hatte auch noch was Leckeres aus der Küche für uns, so das der Abend voll und ganz zufrieden ausklang.

Dubbel: 2
Schäng: 1
Pommes: 1
Lemmy: 2 !!
Bumsi: 1
Seppel: 1
Wolle: 1

Nu haben wir erstmal Herbstferien und danach geht’s weiter.
Nach einem 0:6 Start simmer nu beim 6:6 angekommen.
Der eine oder andere kommt immer besser in Fahrt.
Weiter geht’s die Tage…


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

29.06.2024 (10 Uhr - 18:30 Uhr)
Vereinsmeisterschaften
« Heimspiel

Wir empfehlen