4. Spiel HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

4. Spiel HR 19/20: Düren I vs Glesch I 6:9

geschrieben am 29.09.2019 von Andreas Schmitz


Die Vorzeichen standen gut für den heutigen Auswärts-Spieltag in Düren. Zwar haben wir hier noch nie was Zählbares mitnehmen können, doch die Aufstellungsvorteile sollten doch dieses Mal für uns richtungsweisend sein. Wir reisten mit Bomber an – Wolle noch im Urlaub.

Doppel eins war schon mit dem Sieg fertig. Unser zweier Doppel von Bumsi und Bomber spielte noch. Bis in den fünften Durchgang rein. Dann beim Stand von 10:8 für uns ein weiterer furioser Ballwechsel mit dem besseren Ende für uns. Sieg! Gegen das einser Doppel gewonnen. ABER: Bomber schmiss es schmerzverzehrt zu Boden. Es war klar, er wird heute nicht weiter spielen können. War auch nicht umgeknickt. Es war das Schlimmste zu befürchten, was im Krankenhaus danach auch bestätigt wurde: Riss der mittleren Achillessehne.

Bomber, wir wie die Dürener wünschen Dir alles Beste zur Genesung auf das alles wieder perfekt gut wird!!

2:0. Dubbel drei fing an. Wir waren natürlich geschockt und wussten darum, zwei Einzel gehen kampflos verloren. Das erhöhte den ohnehin schon vorhandenen Druck und wir nahmen uns vor, heute für Bomber alles zu geben! Denkbar knapp im 5. zu 11 gewannen WiiSepp ihre Paarung, nach vergebener 10:8 Führung. 3:0.

Rückenwind. Schäng hatte heute wenig Probleme mit Dirk, konnte relativ deutlich gewinnen. Pommes ward chancenlos gegen den heißen Mattes, der bis auf Satz zwei aus allen lagen traf. 4:1

Wii kämpft momentan noch genauso mit seiner altbekannten Form, tut es damit Schäng und Pommes gleich. Viel zu viele unforce-errors ergaben eine weitere satte Niederlage. Klar, Bombers Spiel kampflos. 4:3

Zwei ganz enge und heiß umkämpfte Spiele folgten in unserer derzeitigen Paradedisziplin, unserem unteren Paarkreuz. Zweimal im fünften Durchgang dann aber recht gut heimgeholt. 6:3. Mega wichtig.

Denn oben sind ja zwei Stolperakteure unterwegs, die es auch dieses Mal das Ruder nicht umzudrehen wussten. Dabei erwischte es Schäng doch recht bitter, der das gesamte Spiel ab Satz 2 voll in seinen Händen hielt und dominierte. Nur was bringts wenn man viel zu viele einfache Fehler macht. Eisenhand Pommes mogelte sich ebenso unsicher wie Dirk Becker in den fünften Durchgang, dessen Start voll daneben ging. 10:0 stand es ratzefatz gegen unsere rechte Hand des Teufels. 6:5 nur noch.

Bomber: 6:6

Aber Lemy zeigte sich infolge kampfstark, spielte rein taktisch geprägt die Bälle die halt sicherer sind und setzte sich souverän durch – als wenn nie was gewesen wäre. 7:6

Bumsi hatte danach eigentlich schweres Spiel gegen die eiskalte Hand von Linkshänder Reich, doch bewusste Platzierungen zwangen sein Gegenüber sich zu bewegen, so dass Bumsi seine Stärken in teils langen Ballwechseln ausspielen konnte. 8:6

Seppel, nach vergebenen ersten Satz, arbeitete sich Schritt für Schritt in die Party und führte 2:1 nach Sätzen, ehe ein Hänger kam. 2:2. An dieser Stelle war unser Schlußdoppel schon Geschichte und ziemlich klar gewonnen, so dass wir Seppel mit voller Montur am Rande der Bande anfeuern konnten. Dieser spielte sich in einen Offensiv-Rausch und traf ebenfalls aus allen Lagen zum klaren Spiel-, Satz- und Matchsieg.

10:6 hieß es am Ende.

Wir waren super glücklich über die ersten gewonnenen Punkte der Hinrunde und hoffen auf ein bißchen Aufwind, insbesondere bei den genannten Fallöbsten der Truppe.
Unten erneut ein 4:0 ist der blanke Wahnsinn, ebenso wie die gewonnenen 4 Doppel.

Dennoch waren wir stark beeindruckt von unseren Emotionen Bomber gegenüber, von dem wir erst beim Mäcces danach erfuhren, wie der Stand der Dinge ist.

Nun denn, nächste Woche kommen die Oidis zu uns. Eigentlich sollte Bomber uns tatkräftig unterstützen. Wir werden es erneut versuchen, weitere Punkte für die schwarz gelben einzufahren.

Dubbel: 3 +1
Schäng: 1
Pommes: 0
Bomber: 0 :-(
Wii: 1
Bumsi: 2
Seppel: 2

Wir danken den mitgereisten Fans!!